Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Für Fragen steht euch jederzeit zur Verfügung: Beni Zollt.

Jugendzeltlager 2017

TVN Zeltlager_2017_GruppenfotoDas diesjährige Jugendzeltlager fand vom 21.07. - 23.07.2017 statt.Unter dem Motto „Safari“ konnten 19 Teilnehmer zeigen, wie gut sie für die Safari geschaffen sind. Am ersten Tag wurde traditionell gegen 14 Uhr zum Zeltplatz gewandert. Dort angekommen gab es Verpflegung und anschließend ein Aufbauspiel, bei dem sich die Kinder ihre Bauteile...

für ihren Schlafplatz in Gruppen erspielten. Um für die Nachtwanderung ausreichend Kraft zu haben,gab es angebratene Maultaschen. Am Samstag gab es eine Großwildjagd, bei welcher der jüngste Teilnehmer siegreich hervorging. Gleichzeitig war es das Geburtstagskind(4), welches lieber mit seinen Geschwistern beim Zeltlager den Geburtstag feiern wollte, als alleine zu Hause. Bei Kaiserschmarren und Apfelmus zum Mittag wurden alle vorzüglich verköstigt. Auf die Wasserrutsche wurde nicht verzichtet und so konnten wir uns gemeinsam austoben und auch ein Leiter mal wieder ein wenig zum Kind werden.

Nachdem alle weitestgehend sauber waren, wurden Stöcke für Marshmallows und Stockbrot für das Lagerfeuer gesucht und T-Shirts gestaltet. Singend zur Gitarre am Lagerfeuer endete der zweite Tag, welcher in der freien Zeit mit Fußballspielen, Leiter fangen und Tauziehen gefüllt wurde. Am letzten Tag war zusammenpacken und abbauen angesagt. Nach dem Mittagessen wurde der Zeltplatz gemeinsam nach Müll abgesucht und dann endete das Zeltlager, als wir kurz vor 14 Uhr an der Turnhalle ankamen.

Eure TVN-Jugend

TVN Zeltlager 2017 GruppenfotoWhatsApp Image 2017-07-21 at 14.40.37WhatsApp Image 2017-07-23 at 18.20.11WhatsApp Image 2017-07-23 at 18.20.36WhatsApp Image 2017-07-23 at 18.20.52WhatsApp Image 2017-07-23 at 18.21.05WhatsApp Image 2017-07-23 at 18.21.18WhatsApp Image 2017-07-25 at 07.40.32WhatsApp Image 2017-07-25 at 07.40.32 1WhatsApp Image 2017-07-25 at 07.40.33