Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Wann & Wo?
Donnerstag, 14:45h, ganze Halle

Verantwortlich:
Susanne Hug

Vorschulturnen hat begonnen – Helfer gesucht!

Zur Unterstützung würde ich mir eine Helferin/einen Helfer ab 14 Jahren wünschen der beim Auf- und Abbau hilft, den Kindern an den Geräten Hilfestellung leistet und begeistert mit der Kindergruppe die Halle unsicher macht. Melde dich bei mir, der Übungsleiterin Susanne Hug (Tel:734111), wenn du donnerstags von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Zeit hast. Ich freue mich auf actionreiche Stunden, Susanne.

Gau-Spielfest am 01.07.2018 in Engelsbrand

Gruppenbild SpielfestStrahlend blauer Himmel und dazu eine leichte Brise – das waren optimale Wetterverhältnisse für das diesjährige Spielfest des Turngaus in Engelsbrand. Dieses Jahr waren wir erstmals eine kleine überschaubare Gruppe, die aus 16 Familien bestand, aber dennoch eine Teilnehmerzahl von 27 erreichte. Wie immer waren insgesamt 8 Stationen aufgebaut, an denen man sich einen Tierstempel auf der Urkunde verdienen konnte.

Weiterlesen

Vorschule 1 & 2 - Fasching 2018

Gruppe 1Letzten Donnerstag konnte man bei TVN die ersten Spuren des Faschings entdecken. Am „schmotzigen Donnerstag“ war in der Turnhalle Kostümpflicht angesagt und so konnten tolle Kostüme und Verkleidungen in unseren närrischen Turnstunden bewundert werden. Bunt und lustig mit Luftballons und...

Weiterlesen