Vorschulgruppe 1

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 3 bis 4 Jahre

Donnerstag, 14:45h-15:40h, ganze Halle
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

"Närrische" Vorschulturnstunde

TVN Vorschulturnen 12 Närrische VorschulturnstundeKunterbunt ging es zu am „schmutzigen Donnerstag“ in der TVN Halle. Wilde Piraten, zarte Schmetterlinge, bezaubernde Feen und allerlei buntes Getier tummelten sich zwischen bunten Luftballons und dem großen Fallschirm in der Halle. Es wurde zu Kinderfaschingsmusik getanzt und mit den Luftballons allerlei Spiele gespielt. Viel zu schnell...

gingen die Turnstunden zu Ende und zum Schluss gab es noch einer Runde „Kamellen“.

Helau sagen Susanne und Cindy, wir freuen uns, wenn wir euch am 14. 03. 19 wiedersehen.

Vorab noch eine Info, am 21. 03. 19 müssen die Turnstunden leider ausfallen.

Liebe Grüße Susanne und Cindy