logo

×

Spätlese

Bewegung und Geselligkeit steht im Vordergrund bei der Spätlese-Gruppe. Wir machen viele Ausflüge, gemeinsame Unternehmungen usw.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen zwischen 60 und 100 Jahren

Wann & Wo?
Stammtisch an jedem 2. Montag im Monat 20:00h, Clubraum
Monatliche Aktivitäten laut Ankündigungen

Verantwortlich:
Uschi Bonsack
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
07232/71796

Spätlese - Die Winterpause ist vorbei!

Wir machen am Donnerstag, den 22.2. einen Ausflug nach Karlsruhe ins ZKM zu einer Führung. Anschließend gehen wir noch gemütlich zusammen zum Essen. Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Bahnhof. Anmeldung bitte bis Montag, 19.2.24. Bis bald und liebe Grüße, Uschi

Spätlese - Nächster Stammtisch

Wir treffen uns zu einem Stammtisch im Brauhaus am Montag, den 3.7. um 19 Uhr. Damit ich reservieren kann, bitte ich um Anmeldung bis zum 1.7.2023. Liebe Grüße, Uschi

Spätlese - Stammtisch

TVN Spätlese Stammtisch 218 Spätlesende waren zusammen beim unterhaltsamen Stammtisch am letzten Montag im Clubraum des TVN. Es wurden neue Unternehmungen beratschlagt. Essen und Trinken kamen auch nicht zu kurz. Danke an Irene, Christa, Uschi und Gerd und Traudel. War alles sehr lecker. Ausschau: Gengenbach am 5.6., Näheres folgt. Viele Grüße von Uschi

Spätlese - Ausflug Ludwigsburg

TVN Spätlese Ausflug LudwigsburgEinen schönen Tag hatten die Ausflügler am Dienstag in Ludwigsburg im Schloss. Das Thema „Frühlings-erwachen„ war überall zu spüren. Ein Rundgang durch den Park, eine Pause im Wintergarten, ein Spaziergang durch den Märchenpark, es gab viel zu bestaunen. Abschluss am Marktplatz in der Sonne bei Kaffee oder einem Cocktail, was will man mehr. Danke an Uschi für die perfekte Organisation. Vorschau: Im April treffen wir uns zum Stammtisch, näheres folgt.

Spätlese Stammtisch

TVN Spätlese Stammtisch KopieWir hatten einen tollen Stammtisch mit leckeren Speisen und Getränken. Nette Gespräche und die Idee, dass wir das wiederholen. Nächster Stammtisch am Faschings-Dienstag, 19 Uhr, gleiche Stelle. Traudel überreichte Uschi ein Geschenkle für ihren stetigen Einsatz in der Gruppe. Vielen Dank. Danke auch an Christel und Traudel, Gerd und Anne für Speis und Trank. Es war ein geselliger Abend.

Spätlese - Ausflug Weihnachtsmarkt

TVN Spätlese Ausflug WeihnachtsmarktAuf den Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Es war sehr schön. Alles hat wunderbar geklappt. Sogar leichte Schneeflocken gab es. Danke an Uschi, wie immer gut organisiert.

Spätlese-Ausflug

Am letzten Freitag waren wir mit 18 vergnügten Ausflüglern im Besen in Kleinvillars. Bei leckeren Spezialitäten, selbst gebackenem Brot, ließen wir es uns gut gehen. Auf der Rückfahrt hielt die Bahn in Bilfingen und streikte. Alle kamen dank privater Hilfe gut heim. Schön war‘s, danke Uschi, alles wie immer gut vorbereitet.

Spätlese - Führung im Römermuseum

Am 11.11. führte uns Jeff Klotz durch die neue Ausstellung Peregrinatio, die Geschichte des Pilgerns und Wallfahrt. Danach wurden wir im Café von Monika Former bewirtet. Ein schöner Nachmittag mit vielen Eindrücken, vielen Dank.

Spätlese - Ausflug Besen

Nach einer ereignisreichen Fahrt nach Sulzfeld haben 15 Spätlesefreunde zum dritten Mal das Weingut Pfefferle besucht. Bei guter Stimmung, leckerem Essen und gutem Wein hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag und eine problemlose Heimfahrt. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Uschi
Vorschau 11.11. um 14 Uhr Römermuseum, Führung mit Jeff Klotz, Anschl. Kaffee und Kuchen, Treffpunkt Museum ab 13.45

Spätlese Ausflug nach Speyer

TVN Spätlese Ausflug nach SpeyerUnser Ausflug mit der Spätlese nach Speyer fand am 20.9. statt. Wir erlebten einen tollen Tag. Die interessante Stadtführung, die Einkehr im Wirtshaus am Dom, alles war prima, vielen Dank an Uschi für die perfekte Vorbereitung.

Spätlese-Stammtisch

Am 23.08. konnte sich die Spätlese, nach langer Zeit, wieder treffen. Wir hatten einiges zu bereden, z.B. die Ausflüge im September bzw. Oktober. Danke auch an die Spender von Kuchen, Gebäck und Prosecco. Es war ein netter, kurzweiliger Abend. Am 20.9. wollen wir einen Ausflug nach Speyer machen. Treffpunkt Bahnhof 08.15 Uhr. Geplant ist eine Stadtführung und im Anschluss ein gemeinsames Essen. Anmeldung bei Uschi bis zum 13.9. unter 71796. Grüße von Anne

Spätlese - Bericht und Ankündigung

Bei schönstem Sommerwetter waren wir zu neunt am 19.Juli Adventure Golf in Singen spielen. Im Anschluss stärkten wir uns im Schützenhaus in Königsbach. Es war ein toller Vormittag. Danke an Karla für die super Organisation.
23.August Stammtisch 19 Uhr Turnhalle und 14. Oktober Bad Wildbad (Bot. Kurpark Führung) Grüße von Anne

Ausflug zum Besen in Sulzfeld

16 gut gelaunte Wanderer waren unterwegs zum Besen in Sulzfeld "Weingut Pfefferle". Wir hatten Glück mit dem Wetter, das Essen im Besen war lecker und der Wein auch. Vielen Dank an Reinhard für die Organisation und an Uschi für die reibungslose Bahnfahrt. Vorankündigung: 24. 11. Römermuseum.

Spätleseausflug zum Besen in Sulzfeld „Pfefferle“

Ankündigung
Anmeldungen zu unserem Ausflug in das Weingut „Pfefferle" in Sulzfeld bis Dienstag, 6.10. bei Reinhard (Telefon 370434). Wir treffen uns am Donnerstag, 8.10. um 10.30 Uhr am Bahnhof in Wilferdingen.

Spätlese - Stammtisch

Wir treffen uns am Montag, den 21.9. um 19 Uhr im Brauhaus 2.0. Anmeldung per WhatsApp bei Uschi oder Telefon 71796.

Spätlese - Letzter Stammtisch

Wir hatten am 09.03. unseren Stammtisch im Clubraum in fröhlicher Runde. Die weiteren Ausflüge wurden besprochen und zur Stärkung gab es Butterbrezel und Gugelhupf. Danke an Heidi und Uschi dafür.

Spätlese - Rückblick erster Stammtisch 2020

TVN Spätlese Rückblick erster Stammtisch 2020 2Unser erster Stammtisch der Spätlese fand am 20. Januar statt. Zu Beginn gab es erst mal Sekt und Häppchen von Christel, dem Geburtstagskind. Margarete Kunzmann gab ihr Amt an Uschi Bonsack ab, nach 10 Jahren, gab zunächst einen Rückblick und überreichte den Schlüssel, “am Stab“, an ihre Nachfolgerin.

Weiterlesen

Spätlese - Weihnachtsmarkt Stuttgart

TVN Spätlese Weihnachtsmarkt StuttgartUnser Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt war, vor allem mit den neuen Lichtelementen auf dem Schlossplatz, wieder sehr beeindruckend. Es war eine nette harmonische Gruppe, die viel Spaß beim Bummeln, Naschen und Einkaufen hatte. maku

Spätlese Stammtisch und Besen-Ausflug

Letzten Montag traf sich die Spätlese im Clubraum zum Stammtisch in fröhlicher Runde. Margarete lud zum Umtrunk ein. Es wurden die nächsten Ausflüge besprochen, vielen Dank für den netten Abend. Zum Besen-Ausflug am 24.10.2019 treffen wir uns um 11.50 Uhr am Bahnhof in Wilferdingen. Abfahrt ist um 12.01 Uhr.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.