Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Jugendausflug Holiday Park

Am Samstag den 13.05.17 waren wir mit einer Gruppe von 20 Kindern im Holiday Park. Um 09:00 sind wir mit dem Bus von der Turnhalle aus nach Haßloch gefahren. Eingeteilt in Gruppen haben wir selbständig den Park durchlaufen. An beliebten Attraktionen wie der G-Force wurden viele Runden Achterbahn gefahren. Ausgiebig wurde auch die Schiffschaukel getestet,...

da hat noch nicht einmal der kurz eingesetzte Regen den Spaß genommen noch 2 Runden mehr zu fahren. Die Wassershow mit Motorbooten, Wasserski und einem kleinen Feuerwerk hat viel Unterhaltung geboten. Da das Wetter ansonsten gut mitgespielt hat, wurden die Wasserattraktionen wie der „Donnerfluss“ nicht ausgelassen und einige sind sprichwörtlich „baden gegangen. Die strahlende Sonne trug dazu bei, dass wir schnell wieder trocken wurden und dann auch pünktlich um 16.30 mit dem Bus wieder zur Turnhalle fahren konnten. Es war ein sehr schöner Ausflug, Betreuer und Kinder hatten eine Menge Spaß miteinander.

Die nächste Veranstaltung wird das Jugendzeltlager vom 21.-23.07.17 sein. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und natürlich auf gutes Wetter.

Euer Jugendausschuss