Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:00-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

Bundesliga - Heimwettkampf des TV Nöttingen

TVN Team BannerAm Sonntag, den 12. Mai fand der Heimwettkampf des Bundesliga-Teams des TV Nöttingen gegen die Frankfurt FLYERS und dem TV Blecher in eigener Halle statt. Zu Beginn des Wettkampfes konnten sich die Nöttinger über eine Spende von 500,- € von der VR Bank Enz plus freuen. Herr Lüdemann überreichte den Springerinnen den Scheck kurz vor Wettkampfbeginn.

Als Gastgeber durften die Turnerinnen des TV Nöttingen den Wettkampf mit der Pflichtübung beginnen. Alle turnten soweit eine gute Übung und sie erreichten 159,3 Punkte. Das Team der Frankfurt FLYERS erturnten sich einen knappen Vorsprung und erreichten 162,0 Punkte. TV Blecher ging nach der Pflichtübung mit 164,4 Punkten in Führung. Im ersten Kürdurchgang konnten alle drei Teams ihre Leistung ohne Abbruch abrufen. TV Blecher und die Frankfurt FLYERS konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Im 2. Kürdurchgang mussten die Nöttinger leider einen Übungsabbruch und Sturz von Luisa Shaghaghi hinnehmen. Am Ende erturnten sich die jungen Turnerinnen des TVN 530,3 Punkten und steigerten sich zum ersten Wettkampftag um 8 Punkte. Der Favorit TV Blecher konnte alle Durchgänge für sich entscheiden und erturnte 565,1 Punkte. Mit 546,6 Punkten platzierte sich das Team der Frankfurt FLYERS auf dem zweiten Platz.

Alles im allem war es eine erfolgreiche Saison für das junge Team des TV Nöttingen.

https://www.vrbank-enz-plus.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilungen2019/springlebendige-auf-dem-trampolin.html

TVN Team 1TVN Team 2TVN Team 3TVN Team ScheckTVN Team schraeg