logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 8 und 10 km (Gruppe 2) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Im Winter mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf Waldwegen. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein. Laufgruppe 2 auch für Neueinsteiger geeignet.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr, 60 - 75 Min., ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - Viktor Ketterer mit starker Zeit in Rheinzabern

Die Winterlaufserie in Rheinzabern wartet jährlich mit glänzenden Ergebnissen von Top-Läufern aus nah und fern auf. Beim 15 km Lauf, der zweiten von drei Distanzen, waren mit Viktor Ketterer und Rene Guigas heuer zwei TVN-Starter zu Gange. Viktor überzeugte mit einer Klasseleistung und kam als 14. von 121 der M50 in 1:02:04 Std. ins Ziel. Im Gesamtklassement bedeutete dies Rang 136 von 978 Läufern. Rene konnte sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessern und belegte in seiner M65 mit 1:30:11 Std. den 21. Platz. Für ihn war das Rennen in Rheinzabern eine willkommene Abwechslung im Trainingsprogramm vor dem anstehenden 50 km-Lauf in Rodgau. Freddy Frisch