logo

Menu

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h, Vereinsheim Dietlingen, Westliche Friedrichstr. 1

Verantwortlich:
Irene Czerson irene_czerson@hotmail.com

Tanzfest für Folklore- und Mitmachtänze - ein voller Erfolg

TVN Tanzen_TanzfestBei der Begrüßungsansprache von Herr Prayon am letzten Sonntag betonte der Bürgermeister der Gemeinde Remchingen noch einmal, dass der Drang nach der rhythmischen Bewegung in unseren Genen liegt und uns dadurch mit anderen Menschen verbindet. Wir hatten alle viel Spaß an diesem Nachmittag. Frau Czerson führte wie immer sehr routiniert durch das Programm. Den Beginn machte eine Polonaise. Danach kam ...

gleich mit dem „Anfangstanz“ der erste Mitmachtanz. Und die Tanzleiterinnen hatten auch einige Überraschungen dabei. Z.B. hat Hannelore Wengert einen sehr lustigen Sketch zur Auflockerung mitgebracht und einige Gruppen wollten sogar mehrmals auftreten. Wir haben alles geschaftt, der Kuchen und die heißen Würstchen wurden verbraucht, und alle sind glücklich und froh gelaunt wieder nach Hause gefahren.

Gelobt wurde wieder unsere Dekoration der Halle und die perfekte Organisation. Und wir sagen noch einmal Danke für die Spende, die uns das Heim Hochmühle hat zukommen lassen, dafür dass wir sie eingeladen haben. Auch diese Damen und Herren haben viel getanzt.