Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Tauchsportgruppe

Mittwöchentliches Flossentraining mit Maske, Schorchel, Flossen (ABC). Geschicklichkeit und Ausdauer werden trainiert. Durchführung von Tauchausflügen und nichttaucherischen Events.

An wen richtet sich die Gruppe?
alle interessierten Sporttaucher und Schnorchler

Wann & Wo?
Mittwochs 20:45h, Hallenbad Singen

Sommer: verschiedene Tauchplätze in der Umgebung

Verantwortlich:
Dieter Barié, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tauchsport on Tour

Kanu-Paddel-Tour mit Herausforderungen

2013 26 Kanutour auf der PfinzAm 4 Juniwochenende hatten wir über einen Karlsruher Kanuverleih für unsere Paddeltour auf der Pfinz 5 Kanus vorbestellt. Am Startpunkt in Durlach wurden diese inklusive Paddel, Schwimmweste, und wasserdichter Tonne übergeben.

Nach kurzer Einweisung konnten wir in 2 er Teams mit den Booten ablegen. Man traut der nahen Großstadt so ein idyllisches Fliessgewässer gar nicht zu. Es geht vorbei an lauernden Reihern am Uferrand, sieht bunte Libellen, es kommt Expeditionscharakter auf. Auch die Stechmücken freuten sich über unsere Anwesenheit.

Aber die größte Herausforderung bildete die Totalblockade durch vom Sturm der letzten Tage querliegenden Baumstämme. Da half nur das ungeplante Umtragen der jeweiligen Sperrung. Gab's keinen geeigneten Ausstieg, mussten einige ins Wasser, auf Baumstämme klettern und die Boote mühsam einzeln rüberwuchten. Dank perfektem Teamwork klappte das aber auch.

Nach einer Vesperpause zur Streckenhälfte ging's weiter bis zum geplanten Endpunkt in Blankloch. Umgestürzte Bäume erzwangen aber immer wieder ungeplante Umtrageaktionen.

Ein Dank an Karin für die Organisation der gelungenen Tour.

Allgemeiner Hinweis: Training der Tauchgruppe ist immer Mittwochs 20.45 Uhr im Singener Hallenbad.

-Dieter-