Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

ULTRAS bei Stadtwerken und im Zementwerk unterwegs

Stefan Rau absolvierte vergangene Woche den Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe über 10,25 km in 47:23 Min., eine für ihn ausgezeichnete Zeit. Der leichte Regen kam ihm dabei sehr gelegen. Die Strecke im Karlsruher Westen ist bis auf eine Brücke beim Heizkraftwerk sehr eben und recht gut zu laufen. In seiner AK M45 belegte Stefan Rang 6 von 40, in der Gesamtwertung landete er auf Platz 64 von 295 Teilnehmern. Beim Wössinger Zementwerkslauf wurden die TVN-ULTRAS...

erfolgreich durch Thorsten Tjoa vertreten. Auf der recht hügeligen 10 km-Strecke mit immerhin 159 Höhenmetern belegte er im Gesamtklassement einen ausgezeichneten 4. Rang und sicherte sich natürlich den ersten Rang in der M55. Bei angenehmen Temperatuen konnte er vier Konkurrenten seiner AK in die Schranken verweisen.
Freddy Frisch