Leichtathletik Kinder

Grundlagentraining mit vielen spielerischen Elementen in Richtung springen, werfen und laufen. Heranführen an die Disziplinen der Leichtathletik.

An wen richtet sich die Gruppe?
Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahre

6-9 J.: FR 15:00-17:00 bei Antje Nehls
10-13 J.: FR 17:00-19:00 bei Felix Nehls
8-14 J.: DI 17:00 bei Felix Nehls
Turnhalle (großer Teil) oder Sportanlage hinter der Halle

Freitags:  Felix und Antje Nehls, Informationen unter 07232/734882 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leichtathletik - Wettkampf beim LV Biet

TVN Leichtathletik Wettkampf beim LV BietAm Samstag den 8. Juli machten sich 16 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihrem Trainerteam auf zum LV Biet in Neuhausen – Steinegg. Unser jüngster Starter war Simon der bei den U 8 startete und dort mit seinem KilaTeam Platz 2 erreichte. Bei der U 10 hatten wir gleich 5 Kinder am Start die zusammen mit Kindern der TB Wilferdingen eine Kila Mannschaft bildeten und hier den 4. Platz erreichten.

Die U 12 wurde dieses mal auch als Kila Wettkampf ausgetragen, d.h. auch hier stand die Mannschaftswertung im Vordergrund. Hier hatten wir mit Jule und den zwei Davids drei Teilnehmer am Start die mit Kindern von der TSG Niefern eine Mannschaft bildeten, sie konnten sich den 3. Platz sichern. Marie Vollmar und Lana Utz von der w12 machten ihren ersten 4-Kampf und konnten einen starken 3. und 5. Platz erreichen. Mit Henry Hill hatten wir noch einen weiteren Starter bei der U 14 , er überraschte alle mit dem 2. Platz bei seinem ersten 4-Kampf und einer Höhe von 1,26m im Hochsprung. Des Weiteren wurde Jana Nehls 3. im Kugelstoßen mit guten 7,22m und Lisa Maier 3. beim Weitsprung der w14, sie wurden beide hochgemeldet. Sanna Maier wurde im Kugelstoßen bei der w15 auch dritte. Anna Wendel wurde in dieser Altersklasse 1. Beim Kugelstoßen sowie 2. beim Weit – und Hochsprung. Wir hatten trotz Hitze viel Spaß und freuen uns auf die nächsten 2 Wettkämpfe, welche noch vor den Sommerferien stattfinden.

A.N.