logo

×

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link
07232314614 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Novemberwanderung

TVN KW47_WandernAm 8.11.2015 war unsere Novemberwanderung angesagt, das Wetter war wie im Spätsommer, 20 Grad C und herrlicher Sonnenschein. Start war um 9 Uhr an der Kulturhalle Wilferdingen, von dort aus ging es über den Steinbruch nach Mutschelbach. An dem Brückle, das früher über den Bocksbach ging, machten wir eine kurze Fotopause und informierten uns über die Geschichte von Mutschelbach. Weiter ging es nun wieder bergauf nach Stupferich, von dort Richtung Thomashof.

Vor dem Thomashof standen Bänke und Tisch in der Sonne, gut für eine Vesper- und Trinkpause. Vom Thomashof wanderten wir oberhalb von Söllingen nach Kleinsteinbach. Über den teilweise neu gestalteten Skulturenweg von Kleinsteinbach ging es auf den direkten Weg zum Remchinger Hof.

Fazit: Wetter super, Wanderstrecke 18km erlebnisreich, Essen sehr gut.

Nächster Wandertermin:

Dezemberwanderung am 20.12.2015 zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, Start ist um 10 Uhr an der Kulturhalle. Die Wanderung geht über den Turmberg und ist ca. 14 km lang. Von Durlach wollen wir mit der S-Bahn wieder zurückfahren.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.