logo

Menu

Wandern

Viele von uns kennen sie gar nicht richtig, unsere wunderschöne Heimat. Wir wollen sie gemeinsam zu Fuß erkunden und neue Flecken entdecken. Kommt doch einfach mal mit!

Für wen geeignet?
Für jeden, auch für Familien, oft sind die Wege auch kinderwagenfreundlich

Wann & Wohin?
Die genauen Touren bitte unter "Termine" nachsehen und die Aushänge in der Halle beachten

Verantwortlich:
Monika Link

Dezemberwanderung 2016

TVN Wandern_Dezemberwanderung2016Sonniges kaltes Winterwetter begleitet uns am 03.12.2016 zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Durlach. Start war um 10 Uhr an der Kulturhalle. Wir wanderten durch Kleinsteinbach auf dem Skulpturenweg Richtung Thomashof. Am Thomashof gelangten wir zur Gemarkung von Karlsruhe, weiter ging es ... 

über den Rittnerthof. Kurzfristig beschlossen wir einen Rundgang durch den Park der ehemaligen „Schmidervilla“ zu machen, denn es war Versteigerungswochenende. Danach besuchten wir bei toller Fernsicht die neu gestaltete Aussichtsterrasse am Turmberg. Über den direkten Stäffelesweg wanderten wir steil bergab zum Weihnachtsmarkt. Wir genossen die Maisfladen, die wilden Kartoffeln, Schupfnudeln mit Kraut, den Eierpunsch, Glühbier und auch Glühwein. Gemeinsam fuhren wir mit dem Regionalexpress zurück nach Remchingen. Wunderschöne Wintertour, war der allgemeine Tenor, nächstes Jahr wieder.