logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schülerliga 2016 - Treppchen knapp verpaßt

Als Vorjahressieger war der TV Nöttingen am 07. Mai Ausrichter des Finales der Badischen Schülerliga im Trampolinturnen. Nach den Vorkämpfen in den Staffeln Nord und Süd im Badischen Turner-Bund hatte sich auch das Team des TV Nöttingen für das Finale qualifiziert.

Letztendlich mussten sich die Turnerinnen von Trainerin Barbara Shaghaghi in diesem Jahr mit dem vierten Platz und 287,10 Punkten begnügen und verpassten den Platz auf dem Treppchen mit knappen 2,8 Zählern. Die im Vorjahr leistungsstarken Springerinnen waren altersbedingt nicht mehr startberechtigt, da in der Schülerliga nur bis zu einem Alter von 14 Jahren geturnt wird. Hinzu kamen in Folge von Nervosität auch einige Übungsabbrüche. Sieger wurde die Riege des favorisierten TV Ichenheim. Für den TV Nöttingen sprangen Lisa Henning, Sarah Müller, Mila Riquier, Denise Hugl, Leonie Henning, Jamie Kastner und Marie Giesinger. Tamara Heck und Luisa Shaghaghi durften altersbedingt nicht mehr starten feierten dafür aber ihre Premiere als Kampfrichterinnen.

2016 Schülerliga_Trampolin_TV_Nöttingen_Finale

Bild v. l. n. r. Sarah Müller, Lisa Henning, Leonie Henning, Mila Riquier, Denise Hugl, Marie Giesinger, Jamie Kastner

(rk) Ralf Kiefer

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.