Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Bundesliga- Debut beim TVN!!!

2015 15 Trampolin12015 15 Trampolin2Am 17.04.2016 startet die Bundesliga Saison Trampolinturnen. In diesem Jahr ist zum ersten Mal ein Verein aus dem Enzkreis, der TV Nöttingen, mit am Start. Insgesamt müssen 4 Vorkämpfe bestritten werden, wobei ein Heimwettkampf auszutragen ist. Am 17. April startet der TV Nöttingen in die Saison mit dem Heimwettkampf gegen den SV Brackwede (Nähe Hamburg).

Um 11.00 Uhr beginnt das Einturnen, der Wettkampf beginnt um 12.30 Uhr und gegen 14.00 Uhr werden die Punkte feststehen. Für den TV Nöttingen gehen an den Start: Charlene Burks, Tamara Heck, Luisa Shaghaghi, Lisa Henning und Sarah Müller. Verstärkt wird das Team durch Springerinnen des TV Ichenheim: Annika Drescher, Sabrina Karotsch und Jule Riehle, vom ASV Wolfartsweier Hannah Lindermeir und dem TSV Mannheim Pauline Herbold. Der SV Brackwede ist einer der leistungsstarken Vereine innerhalb des Deutschen Turner-Bundes und wird mit einem gemischten Team an den Start gehen. Beim Wettkampf sind sicherlich hervorragende Übungen zu sehen. Der TV Nöttingen freut sich auf ihren Besuch. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.