Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Trampolinturnerinnen holen Bronze bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

TVN KW46_TrampolinNach vielen Jahren hat es endlich wieder eine Vereinsmannschaft aus dem Badischen Turner-Bund geschafft, eine Medaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Trampolinturnerinnen zu holen. Unsere TVN-Springerinnen Charlene Burks, Tamara Heck, Hannah Lindermeir und Luisa Shaghaghi sind bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Willich über sich hinaus gewachsen.

Im Vorkampf erturnte sich unser Quartett einen Finalplatz, welcher - wie üblich – dort wieder „bei null“ begann. Auch im Finale behielten die Mädchen in der Nachwuchsklasse die Nerven. Gegenüber dem Vorkampf konnten sie sich sogar noch steigern und belegten hinter dem TuS Bloherfelde (136,0) sowie dem TUS Brauweiler (132,4) mit 130,8 Punkten dicht gefolgt den Bronzerang. Beachtet man, dass die Trampolinabteilung gerade mal seit 4 Jahren besteht, muss dieser Erfolg umso höher eingestuft werden. Natürlich war Trainerin Barbara Shaghaghi besonders stolz auf ihre Mädels.

Freunde des Trampolinsports können die Übungen der jungen Damen übrigens in Kürze in der Halle des TVN selbst bestaunen. Am 21. November 2015 findet ab 10 Uhr das Badische Finale der Schülerliga statt. Da die erste Mannschaft des TV Nöttingen im Vorjahr gewonnen hat, erfolgt die Ausrichtung heuer bei unserem TVN. Umso erfreulicher die Tatsache, dass sich in den Vorkämpfen beide Mannschaften unseres Vereins für das Finale qualifizieren konnten. Die erste Mannschaft möchte ihren Titel aus dem Vorjahr unbedingt verteidigen und den Pokal erneut nach Nöttingen holen. Aufgrund der Vorkampfergebnisse sowie des gerade erzielten Erfolges auf Bundesebene dürfte sie die Favoritenrolle innehaben. Für unser Team starten Luisa Shaghaghi - Baden-Württembergische Meisterin im Synchron 2015 - sowie Sarah Müller, Lisa Henning, Tamara Heck und Mila Riquier, die im Frühjahr den Badischen Meistertitel bei den Mannschaftsmeisterschaften in ihrer Altersklasse holten.

Freddy Frisch