logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Baden-Württembergische Trampolin Meisterschaften - Medaillensegen für die Jumper des TV Nöttingen

Am 18.-19. Juli fanden im württembergischen Weingarten die Baden-Württembergische Trampolinmeisterschaften Einzel und Synchron statt. Neun Trampolinspringerinnen des TV Nöttingen gingen bei den unterschiedlichen Wettkämpfen an den Start.
Bei den Einzelmeisterschaften am Samstag gewann bei den Jugendturnerinnen E (7-8 Jahre) Lara Henning die Goldmedaille. War sie im Vorkampf noch auf Platz drei konnte sie sich im Finale noch steigern und gewann vor Ryan Eschke und Magdalena Roos beide vom TB Ruit.

2015 29BaWüM Lara2015 29BaWüM Mannschaft2015 29BaWüM Synchron

Lisa Henning startete bei den Jugendturnerinnen C. Sie erreichte im Vorkampf Platz drei und steigerte sich im Finale und gewann am Ende Silber hinter Nadine Schwartz vom TB Ruit.
Bei den Jugendturnerinnen B starteten gleich drei Springerinnen des TVN. Im Vorkampf erreichte Charlene Burks Platz drei. Luisa Shaghaghi kam auf Platz vier. Beide qualifizierten sich damit für das Finale. Luisa zeigte eine tolle Finalkür und erreichte am Ende die Bronzemedaille hinter Melina Mayer TB Ruit und Selina Staiber vom MTV Stuttgart. Charlene hatte im Finale Pech und musste einen Abbruch in Kauf nehmen und kam am Ende auf Platz sieben. Tamara Heck erreichte einen achten Platz.
Beim Rahmenwettkampf am Nachmittag holte sich Denise Hugl die Goldmedaille und Jamie Kastner Silber bei den Jugendturnerinnen D. Leonie Henning kam auf Platz vier. Eine weitere Silbermedaille holte sich Sarah Müller bei den Jugendturnerinnen C.
Am Sonntag wurden die Synchron-Meisterschaften ausgetragen. Bei den Jugendturnerinnen D hatten Leonie Henning und Denise Hugl etwas Pech im Vorkampf und erreichten daher Platz vier. In der Klasse Jugendturnerinnen C erreichten Lisa Henning und Sarah Müller Platz zwei. Leider hatten sie im Finale am Ende einen kleinen Patzer und erreichten am Ende Platz drei hinter dem Paar des TV Ichenheim. In der Klasse der Turnerinnen B gingen Charlene Burks und Luisa Shaghaghi als Paar an den Start. Tamara Heck sprang mit Sabrina Karotsch vom TV Ichenheim. Den Vorkampf konnten Charlene und Luisa für sich entscheiden vor Selina Staiber und Melanie Mayer. Die beiden Nöttinger konnten sich im Finale noch steigern und bauten noch ein paar Schwierigkeiten in die Finalübung ein und setzten auf volles Risiko. Es klappte alles und damit konnten sie sich den Meistertitel vor den beiden des STB sichern. Tamara Heck holte sich mit Sabrina Karotsch die Bronzemedaille.
Mit den Medaillen in den Taschen machten sich alle wieder auf den Heimweg nach Remchingen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.