logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Badische Einzel-Meisterschaften im Trampolinturnen – 3 Medaillen für den TV Nöttingen

Trampolin Badische 1Am 20. Juni war die TSG Wiesloch Ausrichter der Badischen Bestenwettkämpfe und der Badischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen. Am Vormittag wurden die Bestenwettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen (AK) ausgetragen.

In der AK 12-13 startete vom TV Nöttingen (TVN) Mila Riquier. Aufgrund der gezeigten Leistungen im Vorkampf qualifizierte sie sich das Finale. Dort konnte sie ihre Übung mit 10 Sprüngen präsentieren. Am Ende konnte Mila ihren 4. Platz aus dem Vorkampf verteidigen.
Trampolin Badische 2Im Vorfeld der Einzelmeisterschaften wollten sich fünf Springerinnen des Badischen Turner-Bundes beim Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften, die am 3. Oktober in Cottbus sind, qualifizieren. Mit dabei waren vom TVN Charlene Burks und Luisa Shaghaghi. Alle konnten die geforderten Leistungen abrufen und ersprangen sich die notwendigen Punkte. Charlene und Luisa werden auch bei den Deutschen Synchronmeisterschaften an den Start gehen.
Bei den Badischen Einzelmeisterschaften starteten in der AK 11 und jünger Lara und Leonie Henning, Jamie Kastner und Denise Hugl. Im Vorkampf hatte Leonie leider Pech und musste in der Kür einen Übungsabbruch in Kauf nehmen. Alle anderen konnten sich für das Finale qualifizieren. Am Ende erreichte Denise Platz 4, Lara wurde 6., Jamie kam auf Platz 7 und Leonie erreichte Platz 11.
Lisa Henning und Sarah Müller turnten in der AK 12-13. Lisa zeigte in ihrer neuen Kür zum ersten Mal einen Doppelsalto. Sowohl im Vorkampf als auch im Finale turnte sie die Übung ohne Fehler und holte sich damit die Bronzemedaille hinter PaulinTrampolin Badische 3e Herboldt vom TSV Mannheim und Mara Kirrstetter vom ASV Wolfartsweier. Sarah erreichte ebenfalls das Finale und erreichte Platz 6.
Das leistungsstärkste Teilnehmerfeld war die AK 14-15. Für den TVN starteten hier Tamara Heck, Charlene Burks und Luisa Shaghaghi. Alle drei konnten sich im Vorkampf für das Finale qualifizieren. Nach dem Vorkampf führte Hannah Lindermeir vom ASV Wolfartsweier vor Charlene und Luisa. Da das Finale ab Null geturnt wurde, lieferten alle drei ein spannendes Finale. Charlene und Luisa zeigten Risikobereitschaft und turnten jeweils ihre schwierigste Übung. Sie bewahrten Nervenstärke und turnten ihre Übung fehlerfrei. Die führende Hannah sprang auf Sicherheit und eine leichtere Übung, um hohe Haltungsnoten zu erhalten. Am Ende hat sich das Risiko gelohnt. Charlene holte sich mit nur 0,9 Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Silber ging an Luisa und Bronze an Hannah. Tamara Heck konnte ebenfalls mit ihrer neuen Kürübung, die mit einem Fliffis (Doppelsalto vorwärts mit halber Schraube) begann, die Kampfrichter überzeugen und erreichte nach dem Finale einen 6. Platz.Trampolin Badische 4

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.