Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Badische Mannschaftsmeisterschaften Trampolinturnen

(Gernsbach) Am 14. März 2015 fanden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen in Gernsbach statt. Für den TV Nöttingen waren 2 Mannschaften am Start. In der Altersklasse 11 Jahre und jünger waren im Team des TV Nöttingen Leonie und Lara Henning, Jamie Kastner und Marie Giesinger. Die Mannschaft in der Altersklasse 12-14 Jahre bestand aus Tamara Heck, Lisa Henning, Sarah Müller, Mila Riquier und Luisa Shaghaghi. Hier galt es den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

2015 12 BadischeAK11undjünger2015 12 BadischeAK12-142015 12 BadischeallemitMedaille2015 12 BadischeMannschaft

Im Vorkampf mussten zunächst alle eine Pflicht- und eine Kürübung absolvieren. Die AK 11 und jünger turnten einen guten Wettkampf und platzierten sich m Vorkampf auf Platz 3 und schafften somit den Sprung ins Finale. Bei den 12-14 Jährigen lief es soweit ebenfalls gut mit kleinen Patzern. Trotzdem erreichten sie im Vorkampf den ersten Platz und sicherten sich damit den Platz im Finale. Wie bei allen Meisterschaften haben alle Finalteilnehmer nun die gleiche Chance, denn das Finale startet mit Null Punkten und das Vorkampfergebnis geht nicht in die Finalwertung ein.

Damit hieß es Nerven bewahren und alle Übungen sauber durchturnen. Dies gelang allen Turnerinnen und sie steigerten sich sogar im Ergebnis. In der AK 12-14 trumpften Lisa Henning, Tamara Heck und insbesondere Luisa Shaghaghi mit ihren neuen Kürübungen auf, die im Vergleich zum Vorjahr um einiges an Schwierigkeiten zulegten. So turnte Luisa mit ihren 7.00 Punkten in der Schwierigkeit die schwierigste Übung des Wettkampfes. Hatte sie im Vorkampf doch noch einige Patzer, so konnte sie die Übung im Finale souverän präsentieren.

Die Turnerinnen der AK 11 und jünger erreichten im Finale 68,6 Punkte und platzierten sich damit auf dem 3. Platz hinter der TSV Mannheim und dem ASV Wolfartsweier. In der AK 12-14 konnten die Springerinnen des TV Nöttingen ihren Titel verteidigen und gewannen die Badische Meisterschaft mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TV Ichenheim und dem TV Linkenheim.

In gewohnter Weise hat Barbara Shaghaghi den Verein im Kampfgericht vertreten. Lisa Hugl hat die Springerinnen bravorös betreut.