Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

TV Nöttingen gewinnt Finale der Badischen Schülerliga Trampolinturnen

Am Samstag den 22.11.2014 fand in Linkenheim das Finale der Schülerliga des Badischen Turner-Bundes statt. Die erste Mannschaft des TV Nöttingen hatte sich durch die Siege der beiden Vorkämpfe am 18.10.2014 in Gernsbach und am 25.10.2014 in Nöttingen für das Finale qualifiziert.

2014 48 1Schülerliga2014 48 2Schülerliga2014 48 3Schülerliga2014 48 4Schülerliga

Aus den Vorrunden hatten sich weiterhin qualifiziert der TV Linkenheim, TV Gernsbach, TV Ichenheim mit 2 Mannschaften und der TSV Mannheim. In diesem Jahr wollten die Trampolinspringerinnen des TV Nöttingen mit Leonie und Lisa Henning, Denise Hugl, Tamara Heck, Sarah Müller, Mila Riquier, Charlene Burkls und Luisa Shaghaghi den begehrten Wanderpokal nach Nöttingen holen.

Geturnt wurde zunächst der Pflicht-Durchgang, den die Nöttinger bereits für sich entscheiden konnten. Mit knapp 5 Punkten Vorsprung starteten sie in den ersten Kürdurchgang. Trotz kleinerer Patzer konnten die Nöttinger Springerinnen ihren Vorsprung auf knapp über 10 Punkte ausbauen. Damit starteten die Turnerinnen des TV Nöttingen im Finaldurchgang auf Position sechs. Auch hier konnten sie überzeugen und erhielten gute Punkte, denn sie mussten nur auf Sicherheit turnen, um Übungsabbrüche zu vermeiden. Was durch hohe Konzentration den Turnerinnen gelang.

Somit bauten die Trampolinspringerinnen des TV Nöttingen ihren Punktevorsprung auf 16,2 Punkte aus und gewannen das Badische Finale der Schülerliga vor dem TV Linkenheim, der nun den Wanderpokal an den TV Nöttingen abgeben musste. Auf Platz 3 kam TV Ichenheim 1. Mannschaft gefolgt vom TSV Mannheim auf Platz 4. Die 2. Mannschaft des TV Ichenheim kam auf Platz 5 und der TV Gernsbach erreichte Platz 6.