logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gau-Einzelmeisterschaften Trampolinturnen - 2 Gold -, 1 Silber und 1 Bronzemedaille für den TV Nöttingen

Am 22.02.2014 fanden in Linkenheim die Gau-Einzelmeisterschaften des Karlsruher Turngaus im Trampolinturnen statt. 14 Springerinnen gingen für den TV Nöttingen an den Start. Beginnen durften unsere Jüngsten in der Altersklasse 8 Jahre und jünger. Lara Henning, Maike Hertler und Luisa Klittich schafften den Sprung ins Finale. Folgende Platzierungen wurden ersprungen:

2014 12Einlauf kleine2014 12Sieger kleine 12014 12Trampolin alle22014 12Trampolin Sieger9u10

Lara Henning Platz 5, Luisa Klittich Platz 6, Maike Hertler Platz 7, Luise Herrmann Platz 9 und Lisa Gerlitz Platz 10.
Die Alterklasse der 9-10 Jährigen war die Teilnehmer stärkste Gruppe. Leonie Henning, Denise Hugl, Jamie Kastner starteten in der nächsten Altersklasse der 9-10 Jährigen. Alle drei konnten sich durch ihre guten Leistungen im Vorkampf für das Finale qualifizieren. Denise ersprang sich die Silbermedaille gefolgt von Jamie Kastner die sich die Bronzemedaille sicherte. Leonie Henning erturnte sich einen ausgezeichneten achten Platz.
In der Altersklasse 11-12 Jahre starteten 5 Springerinnen des TV Nöttingen. Emma Ackermann hatte etwas Pech im Vorkampf. Lisa Henning, Mila Riquier, Sarah Müller und Esmeralda Fragapane turnten einen ausgezeichneten Vorkampf und erreichten das Finale. Am Ende konnte Lisa Henning ihren Vorsprung ausbauen und gewann Gold. Mila erreichte Platz 4 gefolgt von Sarah auf Platz 5. Esmeralda konnte sich auf den siebten Platz behaupten und Emma schaffte den 10. Platz.
Charlene Burks und Tamara Heck traten in der Altersklasse der 13-14 Jährigen an. Dort konnte Charlene mit ihren Übungen überzeugen und gewann den Wettkampf und die Goldmedaille mit einem Vorsprung von über 10 Punkten. Tamara Heck verfehlt nur knapp eine Madaille und sprang auf Platz 4.
Lisa Hugel konnte sich bei den 15-17 Jährigen für das Finale qualifizieren und erreichte am Ende einen hervorragenden 4. Platz.
Ein erfolgreicher Wettkampftag und super Start in die Wettkampfsaison 2014.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.