Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:00-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

TV Nöttingen bei den Proben zur Weltgymnaestrada 2019 Stars und Sternchen 2019 beim Landeskinderturnfest in Bruchsal Besuch der Live-Sendung „Sport im Dritten“

TVN Trampolinturnen TV Nöttingen bei den ProbenEin erlebnisreiches Wochenende geht für einen Teil der Trampolinturnerinnen und des Show-Teams des TVN zu Ende.

Vom 7.-13. Juli 2019 findet die Weltgymnaestrada der FIG in Dornbirn statt. Die Weltgymnaestrada ist die größte breitensportliche Veranstaltung mit vielen Shows und...

Vorführungen ohne Wettkampfgedanke. Ein Teil der Vorführungen bilden die Großgruppen-Vorführungen der verschiedenen Nationen, die im Casino Stadion Bregenz während der Gymnaestrada-Woche präsentiert werden.

Eine kleine Delegation des TV Nöttingen vertritt Deutschland bei dieser Großgruppen-Vorführung im Shopping-Bild mit großen Einkaufstüten. Am 4. Mai fand nun die erste Probe für die Stadion-Vorführung im hessischen Neu-Isenburg statt. Trotz schlechtem Wetter und Kälte überwiegte der Spaß und die Freude dabei zu sein. Anbei ein paar Impressionen.

Proben zur Weltgymnaestrada 2019 1Proben zur Weltgymnaestrada 2019 2Proben zur Weltgymnaestrada 2019 3

 

 

Am Sonntag den 5. Mai ging es mit einer kleinen Delegation nach Bruchsal zur Probe der Trampolinshow anlässlich des Landeskinderturnfestes des Badischen Turner-Bundes, zu dem die Trampolinturnerinnen des TVN eingeladen wurden. Am Ende wurde der Turnfest-Tanz vorgestellt, den alle Show-Teilnehmer beim Finale tanzen werden. Auch hier hatten die jungen Damen Spaß, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Stars und Sternchen 2019 beim Landeskinderturnfest in Bruchsal 1Stars und Sternchen 2019 beim Landeskinderturnfest in Bruchsal 2Stars und Sternchen 2019 beim Landeskinderturnfest in Bruchsal 3

 

 

Das Highlight für das Wochenende war der Besuch des SWR in Stuttgart und die Live-Sendung „Sport im Dritten“. Hierzu wurde der Badische Turner-Bund vom SWR eingeladen. Mit einer Delegation von 20 erfolgreichen Turner und Turnerinnen war der BTB vertreten. Mit zur BTB Delegation zählten Deutschen Meister im Faustball und Vizeweltmeister im Ringtennis, erfolgreiche Indiaca-Spieler der TSG Blankenloch sowie Gerätturnen der KTG Heidelberg und unsere deutsche Meisterin und Bundesliga-Springerin Luisa Shaghaghi sowie Sarah Müller ebenfalls aus dem Bundesliga-Team.

Nach einer Begrüßung erhielt der BTB eine Führung durch das SWR 1 Studio und konnten sehen, wie die Radiosendungen übertragen werden. Weiter ging es zu den Büros und Studios, die die Beiträge für die Sendung „Sport im Dritten“ zusammenschneiden und mit Ton hinterlegen. Im Anschluss ging es in das Fernseh-Studio für die Sendung „Sport im Dritten“ zur Probe mit dem Moderator Lennert Brinkhoff, um entsprechende Informationen und Anweisungen für die Live-Sendung zu erhalten. Im Anschluss war die BTB-Delegation live dabei. Studiogast war Thomas Hitzelsperger vom VFB Stuttgart. Hier geht der Dank an den BTB, der den jungen Sportlern zwischen 16 und 20 Jahren ein solches Erlebnis ermöglichte.

Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 1Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 2Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 3Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 4Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 5Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 6Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 7Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 8Besuch der Live Sendung Sport im Dritten 9