logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trampolinturnen -Bundesliga 2019

Team Bundesliga 2019 2Am 1. Mai fand in Weingarten die erste Bundesliga-Begegnung für den TV Nöttingen gegen den TV Weingarten und die Air Eagles Allgäu. Das neue noch sehr junge Team des TV Nöttingen mit (Jamie Kastner, Rosalie Schmidt, Marie Rosewich, Indira Häußermann, Denise Hugl, Mila Riquier, Sarah Müller und Luisa Shaghaghi) turnten einen guten Wettkampf,...

auch wenn die ein oder andere Übung nicht zu 100 Prozent geklappt hatte. Gegen die beiden Favoriten Weingarten und Air Eagles Allgäu hatten die Nöttinger jedoch keine Chance, da beide Teams einige Springer aus dem Bundeskader in der Mannschaft haben. Insgesamt erturnten sich die Nöttinger 522,5 Punkte, ein super Ergebnis für das junge Team.

Am 12. Mai müssen die Nöttinger beim Heimwettkampf in eigener Halle nun alles geben. Dort springen sie gegen die Frankfurt Flyer und den TV Blechern. Die Frankfurter sind mit einem neuen jungen Team in diesem Jahr am Start. Da sie mit 522,6 Punkten bei ihrer ersten Begegnung nur ein Zehntel mehr erturnten als die Nöttingen, wäre ein Sieg gegen die Frankfurt Flyers, wenn alles optimal läuft möglich. Auch der TV Blecher geht mit einem recht jungen Team an den Start. Da sie in 2019 neu in die Bundesliga eingestiegen sind und einige Athleten bereits auf Bundeebene Medaillen holten, wird das Team die Favoriten Rolle bei der Begegnung haben.

Der Heimwettkampf des TV Nöttingen findet am Sonntag den 12. Mai von 12.00 - 14.00 Uhr in der TVN Halle statt. Das Einspringen beginnt bereits um 11.00 Uhr.

Team 1. Mai Weingarten Zeitung 2Team 1. Mai WeingartenTeam Bundesliga 2019 1Team Bundesliga 2019 3

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.