Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Badische Mannschaftsmeisterschaften - TV Nöttingen holt zweimal Bronze

BMM Teams TV NöttingenAm 10. November 2018 fanden in Wiesloch die Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. In der Altersklasse 12-14 Jahre startete der TV Nöttingen mit Lisa Gerlitz, Katharina Fuhr, Lin Koeppen und Maike Hertler. In der Altersklasse 15-17 traten der TV Nöttingen mit Sarah Müller, Denise Hugl, Jamie Kastner und Luisa Shaghaghi an.

Im Vorkampf der AK 12-14 konnte sich das Team des TV Nöttingen den 3. Platz sichern und zog damit ins Finale ein. Auch im Finale turnten sie ihre Kürübungen sauber durch und konnten damit ihren 3. Platz aus dem Vorkampf verteidigen, hinter den beiden Favoriten TV Ichenheim und ASV Wolfartsweier.

In der AK 15-17 musste der TV Nöttingen im Pflichtdurchgang leider 2 Übungsabbrüche in Kauf nehmen und verlor damit ca. 20 Punkte gegenüber dem TV Ichenheim und dem TV Kieselbronn. Im Kürdurchgang konnten die Nöttingen jedoch wieder überzeugen und turnten die meisten Punkte und holten ca. 14 Punkte auf. Das reichte jedoch nicht ganz, um in das Finale einzuziehen. Nach dem Finale gewann der TV Ichenheim vor dem TV Kieselbronn und dem TV Nöttingen.

Mit zwei Mannschaftsmedaillen in Bronze ein gelungener Abschluss der Wettkampfsaison 2018.

BMM AK 15 17