Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Barbara Shaghaghi

Trampolinturnen - TV Nöttingen punktet bei der Bundesliga

20180414 1301411Am 14. April begann für Trampolin-Team des TV Nöttingen die Bundesliga Saison 2018. Zur ersten Begegnung mussten die Nöttingen nach Bielefeld-Brackwede reisen, um dort gegen den Ausrichter SV Brackwede und dem TV Eberstadt anzutreten. Beide Teams standen im letzten Jahr im Finale.

Sowohl der TV Eberstadt als auch der SV Brackwede traten mit einer gemischten Mannschaft an, so dass es für das reine jugendliche Frauenteam des TV Nöttingen schwer sein wird zu punkten. Die Stimmung im Team war super und trotz der langen Anreise, klappte beim Aufwärmen und Einspringen soweit alles.

Im ersten Durchgang, dem Pflichtdurchgang, setzten die Nöttinger auf Sicherheit und turnten alle ihre Pflichtübungen technisch sehr sauber durch. Am Ende hatten sie es geschafft und konnten mit dem TV Eberstadt gleich ziehen und einen Durchgangspunkt erspringen. Der SV Brackwede ging klar in Führung.

Im zweiten Durchgang mussten die Kürübungen geturnt werden, in denen doch einige Doppelsaltis zu turnen waren. Die Teenager des TVN behielten Nervenstärke und alle erhielten gute Haltungsnoten. Am Ende schafften sie es gegen den TV Eberstadt mit 0,3 Punkten Vorsprung 2 weitere Durchgangspunkte zu erzielen. Der SV Brackwede blieb weiterhin souverän in Führung.

Nun hieß es im Finaldurchgang die Kürübungen ebenfalls nochmals sauber durchzuturnen, um evtl. nochmals zu punkten. Alle gingen mit hoher Konzentration an den Start und gaben ihr Bestes und erzielten ebenfalls gute Wertungen und konnten mit einem weiteren minimalen Vorsprung von 0,4 Punkten am TV Eberstadt vorbei ziehen und erhielten weitere 2 Durchgangspunkte und kamen hinter dem Favoriten SV Brackwede auf Platz 2 und erhielten damit 2 Wettkampfpunkte.

Die Freude über den 2. Platz war im TVN-Team super groß. Der SV Brackwede lud alle zum gemeinsamen Essen ein und danach ging es auf die Heimreise mit super Stimmung im Mannschaftsbus. Super Auftakt für die Saison 2018.

Im Team sprangen. Indira Häußermann, Tamara Heilmann, Lisa Henning, Tamara Heck, Denise Hugl, Hannah Lindermeir, Jule Riehle, Marie Rosewich und Luisa Shaghaghi.

20180414 17055620180414 17094920180414 170959