Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:00-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

Bundesliga-Start für den TV Nöttingen gelungen

TV Nöttingen_-_01.04.2017Am 1. April 2017 startete die Bundesliga im Trampolinturnen. Der TV Nöttingen musste bei der ersten Begegnung gegen den SV Brackwede und den VFL Grasdorf in Bielefeld antreten.Früh morgens machten sich die Turnerinnen des TV Nöttingen gut gelaunt auf den Weg nach Bielefeld.

Leider konnten verletzungsbedingt drei Leistungsträgerinnen (Jule Riehle, Sabrina Karotsch und Luisa Shaghaghi) nicht beim Wettkampf an den Start gehen, so durften die jungen Nachwuchsspringerinnen mit nach Bielefeld.

Alle konnten soweit ihre Übungen in Pflicht und zweimal Kür durchturnen, wenn das ein oder andere Element auch noch nicht ganz geklappt hat. Trotzdem sind wir mit dem Punkteergebnis sehr zufrieden. Im Pflichtdurchgang fehlten uns nur 4,3 Punkte zum VFL Grasdorf. Bei den Kürdurchgängen, bei dem die Schwierigkeiten mit in die Wertungen kommen, haben die Springerinnen des TV Nöttingen sehr gute Leistungen gezeigt, auch wenn wir nicht gegen die beiden Mannschaften punkten konnten. Am Ende erreichten wir 317,1 Punkte. VFL Grasdorf erturnte 345,1 Punkte und SV Brackwede führte am Ende klar mit 361,3 Punkten.

Am 22. April startet das Team vom TV Nöttingen gegen den Bramfelder SV und dem TV Eberstadt in Hamburg.

2017 Team 12017 Team 2TV Nöttingen - 01.04.2017 - Raststätte