Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h, große Halle und 18:30-19:00h, Aerobicraum / Donnerstags 18:30-21:00h, kleine Halle / Freitags 13:30-15:30, im Sommer bis 16:30h kleine Halle - momentan AUFNAHMESTOPP

Verantwortlich:
Bärbel Shaghaghi

Badische Einzelmeisterschaften und Badische Bestenkämpfe im Trampolinturnen

2017 Badische_Einzel_KarlsruheAm 18 März 2017 fanden in Karlruhe-Neureut die Badischen Meisterschaften und Badischen Bestenwettkämpfe im Trampolinturnen statt. Mit am Start waren die Turnerinnen des TV Nöttingen.Bei der Badischen Bestenwettkämpfe holte sich der TV Nöttingen gleich 3 Medaillen. Bei den jüngsten Turnerinnen 9 Jahre und jünger ging Bronze an Katharina Fuhr. In der Alterklasse 10-11 zog Maike Hertler als zweite im Vorkampf in das Finale ein...

und erturnte sich dort einen hervorragenden 4. Platz. Lisa Gerlitz musste im Vorkampf einen Übungsabbruch hinnehmen und platzierte sich am Ende auf Platz 6. In der Altersklasse 12-13 und 14-15 Jahre gingen beide Goldemedaillen an den TV Nöttingen, Greta Nees gewann bei den 12-13-Jährigen und Mila Riquier bei den 14-15-Jährigen.

In der Meisterschaftsklasse startete der TV Nöttingen mit insgesamt 6 Springerinnen. Bei den Jüngsten 11 Jahre und jünger dominierte Lara Henning klar den Wettkampf und gewann den Vorkampf mit 5 Punkten Vorsprung. Auch im Finale überzeugte sie und gewann mit fast 2 Punkten Vorsprung vor Siena Sarto TSV Mannheim und Eva Lindermeir ASV Wolfartsweier. Leonie Henning und Denise Hugl erreichten bei den 12-13 Jährigen das Finale und kamen am Ende auf Platz 4 und Platz 6. In der Altersklasse der 14-15-Jährigen führte Lisa Henning klar nach dem Vorkampf. Wie üblich beim Trampolinturnen – Finale ab Null. Leider konnte sie im Finale die Übung nicht durchturnen und müsste einen Abbruch in Kauf nehmen und kam am Ende auf Platz 8. Bei den 16-18-Jährigen gingen Tamara Heck und Luisa Shaghaghi an den Start. Tamara turnte einen sauberen Vorkampf und zog als zweite ins Finale ein und konnte auch im Finale überzeugen und holte sich die Silbermedaille. Verletzungsbedingt war Luisa leider noch nicht ganz fit, turnte die Zweitbeste Pflichtübung in dieser Altersklasse und konnte in der Kür leider nur 4 Übungsteile turnen und erreichte am Ende Platz 6.

Das war ein guter Test für den Start der Bundeliga am 1. April, an dem der TV Nöttingen wieder mit dabei sein wird.