Ultra Laufgruppe - Gleich ein Zwanziger zum Einstieg

Unsere beiden Ultra-Oldies, Hubert Bittighofer und Alfred Ulshöfer, sind in die Laufsaison 2013 jeweils mit einem 20 km-Lauf eingestiegen. Hubert nahm am letzten der drei Rennen der Winterlaufserie Rheinzabern teil und belegte in 1.37,55 den 7. Platz unter 31 Startern seiner Altersklasse M 60. Dies ist umso bemerkenswerter,

als bei der Winterlaufserie aufgrund der Witterung und der äußeren Bedingungen und mangels vorhandener Alternativen bekanntermaßen vorwiegend starke Läuferinnen und Läufer aus nah und fern an den Start gehen. Im Gesamtfeld unter 628 Teilnehmern konnte sich Hubert somit einen hervorragenden Rang im Mittelfeld sichern. Alfred war zum ersten Mal beim Hördter Auwaldlauf am Start. Mit einer Zeit von 1.34,30 erreichte er nach einigen zweiten und dritten Plätzen im Vorjahr nun zum erstmals als Sieger seiner Altersklasse M 55 die Ziellinie. Beflügelt durch den Schalker Sieg am Wochenende waren lediglich 33 von 105 Athleten aus dem gesamten Teilnehmerkreis schneller als Alfred. Beide Aktiven haben mit diesen Zeiten bewiesen, dass das harte Wintertraining von Coach Hubert Früchte trägt und sicherlich auch unsere anderen Ultras in den nächsten Rennen zu Top-Zeiten tragen wird.

Übrigens sind auch Neueinsteiger Donnerstagabends ab 19 Uhr bei der TVN-Turnhalle zum Lauftreff jederzeit willkommen.

Freddy