logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

TVN ULTRAS überraschen beim City-Lauf

Mit sehr guten Leistungen und entsprechenden Platzierungen überraschten unsere ULTRAS beim Pforzheimer Citylauf. Der Lauf in der Pforzheimer Innenstadt war der 5. Lauf der diesjährigen S-Cup-Serie, der ja bekanntlich aus insgesamt 7 Wertungsläufen besteht. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte dabei unser Youngster Henrik Hammer, der in der M 35 auf Platz 2 von 51 Läufern kam und dabei lediglich dem mehrmaligen S-Cup-Gesamtsieger Markus Nippa den Vortritt lassen musste.

Seine Zeit von 40,23 Min. konnte sich angesichts der schwülen Temperaturen auf dem heißen Asphalt wirklich sehen lassen. Bei 820 Teilnehmern insgesamt landete das TVN-Vorstandsmitglied in der Gesamtwertung auf Platz 27. Rund 5 Minuten länger benötigte Andreas Siebler mit seinen 45,42 Min. und Rang 16 von 77 in der M 45. Andi begann traditionell schwungvoll und konnte das eingeschlagene Eingangstempo auch bis zum Schluss hochhalten. Mit Rang 153 durfte auch er sich eine beachtliche Platzierung im großen Teilnehmerfeld sichern. Zum dritten Mal hintereinander gab es für Alfred Ulshöfer eine 47er-Zeit in Pforzheim. Damit war er zeitlich gesehen nicht ganz zufrieden, jedoch entschädigte Platz 9 von 41 in der M 55 etwas für das verfehlte Ziel, hier endlich einmal unter 47 Minuten zu bleiben. Für ihn stand Platz 204 insgesamt zu Buche. Schließlich war auch Sylvia Ulshöfer am Start, die sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz auf dem Treppchen der Gesamtwertung machen kann. Beim Citylauf reichte es heuer zwar „nur" zum undankbaren vierten Platz von 15 in 55,53 Min., jedoch konnte sie 300 Läuferinnen und Läufer hinter sich lassen. Bereits an diesem Samstag geht es in der S-Cup-Serie mit unserem Heimrennen, dem Ranntallauf, weiter, bevor die Läuferschar in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Den Abschluss bildet schließlich der 7. Lauf am 3. Oktober in Wiernsheim.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.