Henrik holt den Hammer raus: Platz 2 beim Illinger S-Cup-Lauf

Einen großartigen Erfolg konnte unser ULTRA Henrik Hammer beim 3. Lauf zur diesjährigen S-Cup-Wertung verbuchen. Henrik belegte in seiner keineswegs schwach besetzten AK M 30 (11 Teilnehmer) den zweiten Platz und erzielte mit 42,35 Min. eine respektable Zeit.

Bemerkenswert war diese Leistung alleine schon, weil der Illinger 10 km-Lauf ein ständiges Auf und Ab bietet, so dass keinerlei Erholungsphasen möglich sind. Unter 190 Teilnehmern im Gesamtklassement belegte Henrik Platz 27. Zweitschnellster TVN-ULTRA war Alfred Ulshöfer, der in 46,30 Min. Platz 7 von 16 Startern seiner AK M 55 und insgesamt Platz 68 belegte. Nach Rang 11 im Vorjahr immerhin eine Verbesserung um 4 Plätze. Hubert Bittighofer hatte noch die Nachwehen des Ottilienberg-Halbmarathons in den Knochen und musste daher mit einer Zeit von 49,29 Min. zufrieden sein. Dennoch reichte diese Zeit für Platz 4 von 6 Läufern in der AK M 60. Schließlich war Sylvia Ulshöfer nach sechswöchiger Laufpause und noch immer vorhandenen Adduktorenproblemen am Start. Als letztjährige Siegerin des S-Cups in der AK W 50 wollte sie trotz Schmerzen die Gelegenheit nutzen, um Punkte zu sammeln. Mit 58,28 Min. lag sie zwar weit hinter ihren eigentlichen Möglichkeiten zurück, freute sich aber dennoch über Platz 5 in ihrer AK.