logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Ultras: Im Dutzend schneller …

... waren unsere ULTRAS beim 31. FIDUCIA-Marathon in Karlsruhe. Vier der 8 ULTRAS stellten sich der Marathon-Strecke, die anderen waren über 21,1 Kilometer unterwegs.

2013 30 Badenmarathon22013 30 Badenmarathon32013 30 Badenmarathon4

 

Schnellster unserer Marathonis war Andreas Siebler, dessen 3.49,54 Stunden Platz 95 von 213 Teilnehmern in der AK 45 bedeuteten. Diese Zeit war für ihn seine schnellste in diesem Jahrtausend gelaufene Marathon-Zeit.

Seinen ersten Marathon überhaupt bestritt Alfred Ulshöfer, der in seiner AK 55 Platz 25 von 92 Startern belegte und knapp über 2 Minuten länger benötigte als Andreas. Alfred schaffte damit alle persönlichen Zielvorgaben: 1. Ankommen, 2. Unter 5 Stunden bleiben, 3. Unter 4 Stunden bleiben.

Coach Hubert Bittighofer wollte sich nicht lumpen lassen und holte gegenüber seinen jungen Mitstreitern Kilometer für Kilometer auf, so dass er im Ziel knapp 30 Sekunden hinter Alfred einkam. Mit seiner Zeit von 3.52,30 erzielte er einen beachtlichen 8 Platz von 24 Alterskollegen, womit er sichtlich zufrieden war.

Vierter Marathoni war Klaus Eberhard, der in der M 55 eine Zeit von 4.34,14 Stunden erreichte.

Auf der Halbmarathonstrecke konnte Thomas Usländer in der zweiten, zahlenmäßig etwas schwächer besetzten Gruppe in der M 50 mit 1.37,00 Stunden Platz 1 erlaufen. Immerhin ließ er dabei 32 Konkurrenten hinter sich.

Britta Link zeigte sich einmal mehr in beachtlicher Form, wie ihre 1.42,29 und Platz 19 von 226 Läuferinnen in der W 45 eindrucksvoll belegen.

Henrik Hammer hatte sich eine Zeit um 1.28.00 vorgenommen, wurde aber an einem Bahnübergang von einem Güterzug gestoppt, musste mit Leidensgenossen minutenlang warten, so dass sein aktuelles Ergebnis von 1.35,22 und Platz 36 von 388 in der AK 30 sicher noch korrigiert wird. Handgestoppt erzielte Henrik eine Zeit von 1.27,11, womit er seine Zielvorgabe unterbieten konnte. Hier liegt somit nur ein vorläufiges amtliches Ergebnis vor.

Stefan Rau und Marc Vollmar zeigten sich ebenfalls von ihrer starken Seite und belegten in jeweils 1.58,43 in ihren AK M 35 und M 40 die Plätze 269 und 345 in den zahlenmäßig stärksten Altersklassen.

Alexander Essig in 1.40,54 und Platz 124 in der M 40 sowie Jürgen Ludwig in 1.47,45 in der M 50 (Platz 149) von der Renngemeinschaft ULTRAS TVN / Rosswag Edelstahl durften mit ihren Resultaten ebenfalls sehr zufrieden sein.

Zwölfter TVN-Starter war Oliver Stieler, der in der M 40 mit 2.04,24 einen Platz im Mittelfeld belegen konnte.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.