logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff News - Ultras: Herbstmilch...

... gab es am vergangenen Sonntag nicht zu Trinken, als unsere ULTRAS Sylvia und Alfred Ulshöfer beim Dieter-Meinecke-Gedächtnislauf in Karlsdorf über 10 Km an den Start gingen.

Da der zwei Mal zu laufende Rundkurs als „Hochgeschwindigkeitskurs" bezeichnet werden kann, verwunderte es nicht, dass zahlreiche schnelle Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern antraten. Sylvia Ulshöfer verpasste mit einer Zeit von 52,00 Minuten – ihrer zweitbesten 10er Leistung überhaupt – mit Platz 4 unter 9 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse nur knapp das Podest. Im Gesamtklassement fand sie sich unter 286 Athleten auf Platz 174 wieder. Dies war bereits ihre zehnte Top-10-Platzierung in diesem Jahr. Alfred hat in seiner AK ebenfalls starke Konkurrenz vorgesetzt bekommen. Nicht weniger als 4 von 22 Läufern seiner AK blieben unter der 40 Minuten Marke. Mit seiner Zeit von 45,28 Minuten konnte er sich immerhin Platz 7 sichern. Trainingsrückstand sowie eine leichte Erkältung verhinderten die Wiederholung seiner letztjährigen Karlsdorfer Bestzeit von 43,31 Minuten. Mit seiner Leistung nahm er Platz 86 im Gesamtklassement ein.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.