Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Persönlicher Nachruf der TVN-ULTRAS zum Tod von René Guigas

TVN Lauftreff Ultras Persönlicher Nachruf der TVN ULTRAS zum Tod von René GuigasLieber René,
am Dienstag, dem 9. April 2019 bist du im Alter von 67 Jahren viel zu früh von uns gegangen. Die Todesnachricht hat deine Laufkameraden von den TVN-ULTRAS mit großem Schmerz erfüllt. 5 Tage haben wir gehofft und gebangt, dass du wieder aufwachen mögest und den Schritt zurück ins Leben finden könntest. Leider ist unsere Hoffnung mit deinem Tode gestorben. Wir waren alle sehr stolz, als du dich vor ein paar Jahren unserem Team angeschlossen hast und wir einen solch ausdauernden Läufer gewinnen konnten. Nicht nur deine unglaublichen Distanzen von mehreren Tausend Kilometern, die du pro Jahr absolviert hast, nicht nur deine Marathons und Ultraläufe im In- und Ausland, nicht nur die Geschichten, die du zu erzählen wusstest, machen dich für uns unersetzbar. Insbesondere deine humorvolle, liebenswerte und stets hilfsbereite Art war für jeden von uns so wertvoll. Negative Gedanken und Gefühle waren dir fremd. Du hattest noch so viel vor. Und alleine für dieses Jahr eine ganze Reihe langer Läufe bei Wettkämpfen eingeplant. Jeder von uns hat dich bewundert für deine Energie und Ausdauer. Wir haben einen guten Freund und tollen Kameraden verloren. Du wirst unserem Team sehr fehlen. René, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren und dich nicht vergessen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Freunden und Bekannten.
Im Namen der TVN-ULTRAS