logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Und wöchentlich (be)grüßt das Murmeltier – die TVN-ULTRAS

Der Sommer scheint in diesem Jahr kein Ende zu finden. 11 TVN-ULTRAS trafen am 11.11. beim Karlsbader Volkslauf erneut auf frühlingshafte oder spätsommerliche Temperaturen, die alle Teilnehmer als überaus angenehm empfanden. Durch den lange ersehnten Regen in der Nacht zuvor, waren die laubbedeckten Waldwege zum Teil recht glitschig, so dass insbesondere in den Kurven höchste Vorsicht geboten war. Als einer von wenigen...

Veranstaltern bietet unser Nachbarverein leider nur Wertungen in 10er Klassen an, so daß Top-Platzierungen noch schwerer zu erzielen sind. Unsere beiden Dauerläuferinnen Maria Scrofan und Sylvia Ulshöfer beeindruckte dies wenig. Maria sicherte sich als „älteste W40-Läuferin“ in 52,45 Min. den dritten Rang von 10 dieser AK. Sylvia hatte starke Konkurrenz, was dennoch zu Rang 4 von 9 in der W50 in 54,10 Min. reichte. Einen zweiten Podestplatz eroberte der gewohnt schnelle Thorsten Tjoa auf Platz 2 von 59 mit glatten 42 Minuten in der W50. Von 211 Starten insgesamt bedeutete dies Rang 15 im Gesamtklassement. In dieser AK tauchten ferner Nikolaus Vogel in 46,46 Min. auf Rang 18 sowie Schnellstarter Andreas Siebler mit 50,53 Min. als 40. im Ergebnistableau auf. Bei den jüngeren Teilnehmern überzeugte Uwe Hemminger mit seinen 44,57 Min in der M40 und Rang 12 von 45 ebenso wie Marcel Jouvenal, der in der MHK als 5. von 8 nach 48,12 Min. das Ziel erreichte. Zahlenmäßig stark vertreten waren unsere ältesten Semester. In der M60 blieb Alfred Ulshöfer in 48,40 Min. als 7. von 20 zwar einige Minuten hinter den Podestplätzen. Dennoch war er ebenso mit seiner Leistung einverstanden, wie Manfred Brecht (Platz 9), dem 2 Sekunden zu einer Zeit unter 50 Min. fehlten, wie Hubert Bittighofer (Platz 15), der sich mit 55,36 Min. Schritt für Schritt an frühere Leistungen heranpirscht sowie ULTRA-Lauf-Spezialist Rene Guigas (Platz 18) in 1.00,40 Std., für den diese Distanz eigentlich viel zu kurz ist. Alles in allem bemerkenswerte Platzierungen unserer Teilnehmer zum Saisonausklang.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.