logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 8 und 10 km (Gruppe 2) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Im Winter mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf Waldwegen. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein. Laufgruppe 2 auch für Neueinsteiger geeignet.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr, 60 - 75 Min., ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Weißkittel statt Schwarzkittel im Kraichtaler Wald unterwegs

Am 32. Kraichtaler Crosslauf nahmen dieses Jahr trotz grauem Himmel und zeitweiligem Nieselregen 187 Läuferinnen und Läufer und damit gut 50 Unentwegte mehr als im Vorjahr teil. Mit dabei war auch TVN-ULTRA Viktor Ketterer, der in der M50 Rang 9 von 30 Konkurrenten belegen konnte. In der Gesamtwertung landete er auf Rang 44 von 187 Teilnehmern. Wald- und Matschpassagen ließen echtes Crosslauf-Feeling aufkommen.

Im Rahmen dieses 10 km-Laufes wurden die Titel der Deutschen Crosslauf-Meister für Ärzte, Apotheker und Gesundheitsberufe vergeben. Hier erreichte Viktor bei den Herren Rang 7 und in seiner AK einen ausgezeichneten dritten Platz.
Freddy Frisch