logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Ultras international unterwegs

Eppingen – Heilbronn – Offenburg – Madrid

Regional und International unterwegs waren unsere ULTRAS an den beiden letzten Wochenenden. Alexander Essig startete beim Madrider Marathon und belegte in ausgezeichneten 3:44,01 Platz 4.068 von über 10.000 Startern. Schlechtes Wetter und schwierige Anstiege...

...verhinderten eine noch bessere Zeit, so dass Alexander laut Korrespondentenberichten etwas mit seiner Leistung haderte.

Unter ebenfalls schwierigen Bedingungen mit Dauerregen und kühlen Temperaturen traten Sylvia und Alfred Ulshöfer beim Ottilienberglauf in Eppingen an. 250 Höhenmeter sorgten über 10 km für ein ständiges Auf und Ab, so dass beide nicht die gewohnten Zeiten erreichen konnten. Sylvia belegte mit 55,14 Min. Platz 2 von 7 Teilnehmerinnen ihrer AK und Platz 6 von allen gestarteten Damen. Alfred wurde mit 49,48 Min. Sieger, allerdings war er in seiner AK mangels Masse ohne Konkurrenz. Oder haben die sich im Wald verirrt? Insgesamt reichte es zu Platz 24 von 92 Startern.

In Heilbronn waren Henrik Hammer und Marc Vollmar beim Trollinger Halbmarathon aktiv. In der AK 30 erzielte Henrik in 1.42,58 den 84. Platz seiner AK und Rang 594 unter 3.373 männlichen Teilnehmern. Marc kam in der AK 35 in 2.08,15 ins Ziel und wurde damit auf Platz 285 seiner AK geführt. Die beiden konnten die herrliche Strecke durch die Weinberge bei frühlingshaften Temperaturen in vollen Zügen genießen.

Noch schneller als unsere beiden Nachwuchsläufer war Coach Hubert Bittighofer beim Offenburger Badenovalauf. Er erreichte in 1.41,12 das Ziel und musste lediglich einem Läufer seiner AK den Vortritt lassen. Im Gesamtklassement wurde Hubert auf Platz 50 geführt.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.