logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Amazonen reißen’s raus

Nicht dass sich die „Herren der Schöpfung" beim 2. S-Cup-Lauf der Sparkasse nicht bemüht hätten; aber für unsere männlichen ULTRAS war beim 10 km-Lauf in Illingen leider keine Top-Ten-Platzierung zu vermelden. Ganz anders dagegen unsere Damen.

Britta Link in der W 45 und Sylvia Ulshöfer in der W 50 konnten sich jeweils den 2. Platz in ihrer AK sichern. Britta zeigte erneut ein beherztes Rennen und konnte in 47:12 Minuten 12 Damen ihrer Altersklasse auf die hinteren Ränge verweisen. Übrigens bedeutete dies Platz 11 unter 59 gestarteten Läuferinnen. Sylvia überquerte nach gerade überstandener Bronchitis in 53:03 Min. die Ziellinie und belegte damit Rang 26 in der Damenkonkurrenz. Die Strecke in Illingen ist überaus abwechslungsreich, jedoch auch sehr anstrengend, da sie sehr hügelig ist und somit unseren Teilnehmern alles abverlangte. In der Altersklasse M 40 wurde Stefan Rau auf Platz 11 in 49:50 Min. geführt. Andreas Siebler konnte sich in 47:09 Min. den 19. Platz seiner Altersklasse M 45 sichern. Thorsten Flühr kommt ebenfalls immer besser in Schwung. Für ihn standen 49:42 Min. zu Buche. Schließlich erreichte Alfred Ulshöfer mit einer Zeit von 45:56 Min. im vierten Lauf hintereinander eine 45er Zeit über 10 km, was ihm dieses Mal aber nur Platz 11 seiner AK einbrachte.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.