logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 8 und 10 km (Gruppe 2) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Im Winter mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf Waldwegen. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein. Laufgruppe 2 auch für Neueinsteiger geeignet.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr, 60 - 75 Min., ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

TVN-ULTRA meistert 80 km-Lauf

TVN Lauftreff_Ultras_TVN-ULTRA_meistert_80_km-LaufZunächst war er ab 17 Uhr bei über 25 Grad in Karlsruhe und Umgebung unterwegs. Ab km 30 dann die etwas kühleren Temperaturen in den Abendstunden, bevor es schließlich bei Nacht ab Langensteinbach über Langenalb, Marxzell und Ettlingen wieder zum Ausgangsort nach Rüppurr ging. Um 4.02 Uhr hatte unser ULTRA Rene Guigas schließlich nach etwas über 11 Stunden das Ziel erreicht.

Kurz vor Sonnenaufgang waren über 1.000 Höhenmeter bewältigt, hatte er unzählige Becher mit Getränken zu sich genommen und einige seiner M60-Kontrahenten hinter sich gelassen. Rene zeigte einmal mehr eine fantastische Ausdauerleistung – und dies nach einem nicht minder schwierigen Rennsteiglauf sowie mehreren Marathons in 2017. Mit Rang 9 konnte er sich zudem über eine ausgezeichnete Top-Ten-Platzierung freuen.

Freddy Frisch

Bild: Rene mit Zwischenstopp bei km 35 am Wilferdinger Sportplatz