Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich

TVN-ULTRA siegt beim Stutenseer Stadtlauf

Recht erfolgreich verlief am vergangenen Wochenende der 10 km Lauf für die TVN-ULTRAS beim Stutenseer Stadtlauf. Wobei von Stadtlauf nicht gesprochen werden kann, verläuft die Strecke doch komplett außerhalb des Ortes. War die Hälfte der Strecke auf Asphalt gut zu bewältigen, musste für die andere Hälfte im Wald und auf Feldwegen viel Kraft aufgewendet werden, um auf dem matschigen Geläuf voranzukommen. Dies gelang Sylvia Ulshöfer einmal mehr mit Bravour. Mit ihrer Zeit von 53,29 Min. sicherte sie sich souverän Platz 1...

in der W55 und konnte hier vier Altersgenossinnen hinter sich lassen. Eine fantastische Leistung bot auch Lars Rolf Rapp in seinem erst vierten Wettkampf. Seine Vorgabe von 4.30 Min. pro km im Schnitt hielt er konsequent bis zum Finale durch und schaffte in 45,01 Min. eine tolle Zeit. Hierfür wurde er mit Rang 8 von 23 in der M40 bedacht. Einen sechsten Platz von 12 erzielte Alfred Ulshöfer in der M60 mit 47,05 Min. Für unser Trio gab es unter 240 Startern die Ränge 58, 76 und 160 im Gesamtklassement.

Freddy Frisch