logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Trainingseifer zahlt sich aus. Schnelle ULTRAS beim Karlsbad-Lauf.

Nachdem die Läufer in den vergangenen Jahren beim Karlsbader Volkslauf zumeist richtig eingeseift wurden, konnten unsere ULTRAS dieses Jahr bei kaltem, aber trockenem Wetter die 10 km-Strecke meistern. 5 TVN-Läufer waren am Start, wobei sich Andreas Siebler und Nikolaus Vogel ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, welches erst auf der Zielgeraden entschieden wurde.

Andy kam in 46,24 Min. ins Ziel und erreichte damit Platz 12 von 35 der M40. Nur eine Sekunde länger benötigte Nikolaus, der in der M50 auf Rang 10 von 36 geführt wurde. Alfred Ulshöfer startete ebenfalls in der M50 und erzielte in 47,59 Min. den 15. Platz seiner Altersklasse. Thorsten Utz war sehr schnell angegangen, musste gegenüber seinen Kollegen jedoch etwas abreißen lassen. Mit 48,59 Min. und Rang 14 von 19 schaffte er angesichts der nicht gerade leichten Strecke mit vielen Steigungen und Gefällstrecken eine beachtliche Zeit. Das Quintett wurde durch Denis Budemir komplettiert, der in der M40 in 49,46 Min. und Platz 18 finishte. In der Gesamtwertung der 171 platzierten Teilnehmer landeten unsere Jungs auf den Rängen 46,47, 65, 69 und 80 und somit alle in der ersten Hälfte. Einziger Kritikpunkt am Karlsbader Lauf: entgegen üblicher Regelungen erfolgt die Altersklasseneinteilung im 10-Jahres-Rhythmus.

Freddy frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.