logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

5. Wettkampf-WE: WKG gegen TV Sexau in Topform!

Genau zum richtigen Zeitpunkt hat sich die WKG Wilferdingen/Nöttingen in Topform präsentiert und am fünften Wettkampftag in der Oberliga Kunstturnen des Badischen Turner-Bundes den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt TV Sexau mit 38:19 Scorepunkten und 10:2 Gerätepunkten klar besiegt. Somit hat die Riege der Trainer Siggi Guigas und Dirk Walterspacher die Sexauer in der Tabelle überholt und kann nun aus eigener Kraft beim Ligafinale am kommenden Samstag in Iffezheim den Klassenerhalt sichern.

2016 WKG 5. Wettkampf  Dirk Walterspacher Barren2016 WKG 5. Wettkampf  Jonas Becker Ringe2016 WKG 5. Wettkampf  Jörg Planner Pferd 2

Von Beginn zeigte die WKG absoluten Willen zum Sieg. Erstmals griff auch Coach Walterspacher nach seiner Verletzung aktiv ins Wettkampfgeschehen ein. Er sorgte mit Socres am Boden zusammen mit Carl Guigas und Heinz-Werner Haas für eine komfortable 7:0-Führung am ersten Gerät. Nach dem Desaster in der Vorwoche präsentierten sich Jörg Planner, Carl Guigas und Jonas Becker am Pauschenpferd in guter Form und feierten nach Siegen in ihren direkten Duellen einen 7:3 Gerätesieg, den das Team an den Ringen um zwei Scores ausbauen konnte. Nach der Pause war der Sprung das einzige Gerät, das der TV Sexau zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Die WKG baute ihre Führung am Barren mit 9:2 und am Reck mit 6:5 zu einem letztendlich gerechten 38:19-Sieg aus. Neben Walterspacher feierte mit Harry Seiter auch der älteste Ligaturner in Deutschland seine Wettkampf-Premiere in dieser Saison. Mit 14 Scorepunkten war Jörg Planner nicht nur Topscorer des Wettkampfes, sondern auch der Turner mit den meisten Punktgewinnen der gesamten Oberliga am fünften Wettkampfwochenende.

„Wenn das Team in der nächsten Woche beim Ligafinale in Iffezheim seine Leistungen erneut abrufen kann haben wir den Klassenerhalt verdient" so Trainer Siggi Guigas. Am kommenden Samstag treffen in Iffezheim nochmals alle Riegen aufeinander. Im Vergleich zu den Vorrundenwettkämpfen wird aber nicht nach Scorepunkte-System geturnt, sondern es zählt das real erturnte Mannschaftergebnis. Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Iffezheim.

Weiterhin turnten für die WKG Wilferdingen/Nöttingen: Gregor Graf, Marvin Hammer, Bastian Rade und Heiko Waeldin

rk (Ralf Kiefer)

Ergebnisse 5. Wettkampftag:                   Punkte       Geräte
WKG Wilferdingen/Nöttingen - TV Sexau    38:19        10:2
KTG Heidelberg II - TG Weil abgesagt                        12:0
SG Kirchheim - TG Hegau                         35:11        9:3

Tabelle:                                                 Geräte        Punkte
1. KTG Heidelberg II                                52               10
2. SG Kirchheim                                      46                 8
2. TG Hegau-Bodensee                            40                 6
4. TG Weil                                               25                 4
5. WKG Wilferdingen/Nöttingen                 12                 2
6. TV Sexau                                              5                 0

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.