logo

×

Gerätturnen WKG

Leistungsgruppe!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Männer ab 12 Jahren, die auf Liganiveau turnen können

Wann & Wo?
Montags und Donnerstags TVN Halle, Dienstags und Freitags, Jahnhalle Wilferdingen

Verantwortlich:
Siggi Guigas (TVN) sguigas@aol.com 01792364029
Dirk Walterspacher (TBW)

WKG Wilferdingen/Nöttingen

2019 WKG Team 1. WKDie WKG Wilferdingen/Nöttingen hat ihren ersten Wettkampf in der Verbandsliga Kunstturnen mit 260,40 : 265,90 Punkten und 4:8 Gerätepunkten bei der WKG Freiburg verloren. In einem Aufeinandertreffen auf Augenhöhe gewannen die Remchinger bei den favorisierten Südbadenern die vier Gerätepunkte am Boden und am Sprung. Trainer Dirk Walterspacher war sichtlich begeistert: ...

„Unsere Leistung hat gestimmt, unsere Jungs haben bärenstark geturnt. Die Integration der Nachwuchsturner in unsere Riege funktioniert, unser Plan geht auf, das stimmt uns alle zufrieden“.

„Die vielen positiven Erkenntnisse des Wettkampfs zählen mehr als die Niederlage“ so auch der Nöttinger Trainer Siggi Guigas. Die 260,40 erturnten Punkte sind das zweitbeste Ergebnis aller Teams in der Verbandsliga am ersten Wettkampftag. Mit einem Ausgangswert von 4,0 und einer Endnote von 12,85 Punkten präsentierte Marvin Hammer mit dem Kasamatsu am Sprung die schwierigste und am besten bewertete Übung des Tages. In der Einzelwertung belegten die Remchinger Turner die ersten drei Plätze. Jörg Planner gewann mit 66,65 Punkten, auf den Plätzen zwei und drei folgten Marvin Hammer (60,75) sowie Finn Schneider (60,55). Die 46,95 Zähler am Boden und 45,25 Punkte am Sprung waren die Tageshöchstwertungen aller sechs Verbandsligateams. Neuzugang David Hennig zeigte mit 10,55 Punkten am Pauschenpferd die beste Leistung der WKG. „Für uns war der Ligastart auch ein Aufeinandertreffen der Unbekannten“ so Walterspacher, der auch selbst am Reck geturnt hat. Er spielt in dem Fall auch auf die späte Veröffentlichung der Meldelisten an, die eine konkrete Vorbereitung fast gar unmöglich gemacht hatte. „Wir haben wahrscheinlich gegen den Meisterfavoriten verloren, der mit Turnern aus dem Leistungszentrum Herbolzheim sowie einem Turner mit Zeitligaerfahrung an die Geräte ging“ relativiert er die Niederlage.

Weiterhin turnten für die WKG: Ramino Bolz, Heinz-Werner Haas, Lasse Schneider, Niklas Walch und Heiko Waeldin

Am kommenden Sonntag, 17. März, bestreitet die WKG Wilferdingen/Nöttingen den ersten ihrer beiden Heimwettkämpf gegen den TV Sexau. Wettkampfbeginn ist um 14:30 Uhr in der Turnhalle des TV Nöttingen. Der Eintritt ist frei, für Bewirtung ist gesorgt.

rk (Ralf Kiefer)

Bild v. l. n. r. Alexander Walch (Kampfrichter), Dirk Walterspacher (Headcoach), Marco Ruf (Coach), Jakob Ruppert, Heinz-Werner Haas, Heiko Waeldin, Marvin Hammer, David Hennig, Lasse Schneider, Niklas Walch, Jörg Planner, Ramino Bolz, Finn Schneider, Siggi Guigas (Coach)

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.