Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Landesturnfest Freiburg - Gerätturnen

2014 29 TurnfestsiegerFür die Akteure der Turnabteilung war das Turnfest an der Dreisam ein erfolgreiches langes Wochenende. Ganz vorn stand Marvin Hammer, Turnfestsieger der Herzen mit über 4 Punkten Vorsprung in der Baden Württembergischen Meisterschaft des deutschen Sechskampfs ....wenn tja wenn da nicht ein Fauxpas mit seinem Startpass passiert wäre, aufgrund dessen, die Wettkampfleitung ihn aus der Konkurrenz nahm.

Ein betrübliches Missgeschick, das ihn um seinen verdienten Erfolg gebracht hatte. Bei seinen Turnkameraden und Trainern, jedoch stand fest, Marvin war in diesem Wettkampf mit Abstand der beste Athlet aus Baden Württemberg und hätte den Titel mehr als verdient gehabt.
Yannick Bodemer, Carl Guigas und Bastian Rade traten in der Konkurrenz der 16/17 jährigen an und erreichten die Ränge 4 ,5 und 16. Yannick und Carl, die damit knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt sind haben sich dafür aber für die deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Michelle Bodemer konnte im Jahn –Achtkampf wieder glänzen und schaffte den Sprung aufs Treppchen mit Bestleistungen im Schwimmen und Kugelstoss und verdiente sich zurecht die Bronzemedaille.
Eine Topleistung zeigte auch Jörg Planner der im Pokalwettkampf der Kürturner ausgezeichnete Übungen absolvierte. So erreichte er trotz sehr starker Konkurrenz aus Regional-und Oberligavereinen einen hervorragenden, für niemand möglich gehaltenen dritten Platz. So waren am Ende Athleten und Trainer glücklich über das gute Abschneiden unserer Turner aus Nöttingen und brachten neben den Erfolgen zahlreiche Erinnerungen an die Geselligkeit und Kameradschaft unserer Mannschaft mit nach Hause.
SG