Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Badische Mehrkampfmeisterschaften

2019 Jakob Ruppert TV Nöttingen Reck2019 Mick Ruf TV Nöttingen(Kehl/Remchingen) Die Vielseitigkeits-Athleten des TV Nöttingen haben bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Kehl zwei Goldmedaillen gewonnen. Im Deutschen Sechskampf in der Altersklasse 12-13 triumphierte Mick Ruf, Jahrgang 2007, mit insgesamt 50,155 Punkten.

Er musste sich sowohl im Gerätturnen und in der Leichtathletik beweisen und siegte mit mehr als drei Punkten Vorsprung und Bestleistungen am Boden, 75-Meter-Lauf und im Kugelstoßen nach sechs Disziplinen verdient. Ebenfalls eine Goldmedaille gewann Jakob Ruppert im Deutschen Sechskampf der 14-15 Jährigen. In einem spannenden Duell mit dem Zweitplatzierten setzte sich Ruppert mit nur 0,164 Punkten und einer Gesamtnote von 57,771 Punkten äußerst knapp durch. Die Grundlagen des Triumphes legte der 15-Jährige in den turnerischen Disziplinen mit Höchstwertungen am Boden, Barren und Reck. Die Erfolgsserie der Turner des Nöttinger Coaches Siggi Guigas komplettierten Max Grum und Jakob Haas mit den Rängen fünf und sechs hinter ihrem Trainingskameraden. Alle vier haben damit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erreicht.

rk (Ralf Kiefer)