Tanzgruppe bringt Schwung ins Kaffeekränzchen - geselliger Nachmittag für die Senioren des Turnvereins Nöttingen

Remchingen-Nöttingen (zac). Beim Turnverein Nöttingen (TVN) können sich die älteren Mitglieder nicht nur aktiv fithalten, sondern finden auch reichlich Gelegenheit zum kameradschaftlichen Austausch. „Der Weg hierher lohnt sich – selbst mit Krücken

2014 15 1Seniorennachmittag2014 15 2Seniorennachmittag2014 15 3Seniorennachmittag2014 15 4Seniorennachmittag2014 15 5Seniorennachmittag

oder dem Rollator", stellte der TVN-Vorsitzende Norbert Freundt beim traditionellen Seniorennachmittag fest, zu dem er rund 100 der über 2000 Mitglieder des größten Remchinger Vereins zu einem geselligen Programm begrüßen konnte.

Zum reichhaltigen Buffet selbstgebackener Kuchen und Torten spielten Horst Schäfer am Akkordeon und Hermann Dittes an der Drehorgel auf, während die Seniorentanzgruppe ordentlich Schwung in die Turnhalle brachte und das gesellige Kaffeekränzchen zum Mitmachen animierte. Anschließend berichtete Annette Kirchenbauer über ihre Eindrücke bei der ehrenamtlichen Mithilfe in einem Krankenhaus im südostafrikanischen Malawi.