Diverse Veranstaltungen

Unter dieser Rubrik findet ihr unsere Veranstaltungen, die entweder nicht regelmäßig stattfinden oder in keine der anderen Kategorien passen. Schaut einfach gelegentlich rein!

Dampfhammer-Frühschoppen

2013 Frühschoppen Dampfhammer2013 Frühschoppen BigBandGymRemchingen
Am Sonntag, den 24. Februar, war es wieder soweit. Zum 21. Mal spielte die Dampfhammer Jazzband in der Halle des TV-Nöttingen und wieder einmal füllte sich die Halle mit Freunden des TVN. Neben den bekannten Gesichtern der Dampfhammer Jazzband, deren Auftritt mittlerweile zu einer freudigen Tradition geworden ist, spielte auch die Big-Band des Remchinger Gymnasiums.

Selbst nach vielen gespielten Stücken verlangten die Besucher noch eine Zugabe. Neben der guten und vielseitigen musikalischen Gestaltung des Tages lockte die Benefiz-Veranstaltung des TVN natürlich auch mit Kulinarischem: Unzählige Helfer des Vereins hatten wieder eine umfangreiche Bewirtung ermöglicht und dank einer großen Zahl an Kuchenspenden wurde auch der Nachmittag in der Turnhalle zum Genuss. So sorgte das Küchenteam des TVN für einen reibungslosen Ablauf beim Mittagessen und bis in den Nachmittag hinein blieb es dank des großen Kuchenbüffets und der musikalischen Gestaltung gut besucht. Auch der 21. „Dampfhammer" des TVN war eine gelungene Veranstaltung. Es sei zu hoffen, so der Vereinsvorsitzende Norbert Freundt, dass die Jazzband und der TVN gemeinsam auch das 25. Mal erreichen. Ein spannender Tag beim TVN ging zu Ende. Die Spenden der Benefiz-Veranstaltung sollen dieses Mal einer Investition des Vereins dienen. Die Gelder fließen in die Sanierung der Tartananlage der Weitsprunganlage. Ein Teil der Spenden gehen auch an die Band des Gymnasiums. Auch eine Veeh-Harfe soll noch angeschafft werden, sollte das Geld reichen. Norbert Freundt, der die Handicapped-Gruppe des Vereins betreut, möchte die Harfe hier zum Einsatz bringen. Die Resonanz des Tages verdeutlichte den Einsatz von Freunden und Mitgliedern des Vereins. Ein guter Startschuss zur Sanierung wurde gelegt.

Jeff Klotz