logo

Menu

Kraftsport & Fitness ab 50

Hier sind alle ÜFÜs richtig, die gezielt etwas für ihre Haltung und Muskulatur an den Kraftgeräten tun möchten.

Für wen geeignet?
alle über 50-jährigen, egal, welches Fitneßlevel

Wann & Wo?
Mo 15:30-17:00h (Anna), Di 10:00-12:00h (Tine), Mi 15:30-17:30h (Siggi), Do 10:00-12:00h (Anne)

Verantwortlich:
Modesta Kriebel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07232-3641985)

 

10 Jahre Kraft 50+

Ganz gemütlich trafen wir uns um 11:15 am Bahnhof, um nach Maulbronn zum Kloster zu fahren. Sonntags kommt man sehr einfach mit umsteigen in Mühlacker zur Haltestelle Maulbronn Stadt/Kloster.

Was so imposant klingt, ist ein geschotterter, unscheinbarer Halt im Wald. MIt einem 10-minütigen Fußmarsch erreicht man das Unesco-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn. Dort trafen wir auf den zweiten Teil unserer Gruppe, der mit dem Auto gefahren war. In der einstündigen Führung durch die Anlage erfuhren wir Einiges über das harte Leben der Zisterziensermönche und waren am Ende alle auch ordendlich angefrohren.

Vor dem Essen in der Klosterkatz gab es noch einige Fakten zu unseren letzten 10 Jahren: Von denjenigen, die im ersten Jahr an einem Einweisungstraining teilgenommen hatten, kommen 12 nach wie vor regelmäßig ins Training, 9 davon waren heute dabei, allen voraus Ilse, Margret und Annemie, die schon seit September und Oktober 2004 trainieren! Reife Leistung! Die ersten 100 Teilnehmer hatten wir bereits im November 2008, heute stehen 224 Sportler im "Einweisungs-Trainings-Buch" (die zum Glück nicht alle regelmäßig kommen ;-) ).

Vielen Dank an euch alle, die ihr Woche für Woche den Kraftraum belebt, an meine Mit-Trainer, ohne die Training 4x pro Woche gar nicht möglich wäre, an Margret für den Überblick und die Blumen und an Holger für das tolle Gedicht!

2014 41 1 Kreuzgang2014 41 2 Garten2014 41 3 Brunnen2014 41 4 Herrensaal2014 41 5 Essen12014 41 5 Essen2

 

 

2014 41 01Gedicht2014 41 02Gedicht2014 41 03Gedicht2014 41 04Gedicht