logo

×

Leichtathletik Kinder 

Grundlagentraining mit vielen spielerischen Elementen in Richtung springen, werfen und laufen. Heranführen an die Disziplinen der Leichtathletik.

An wen richtet sich die Gruppe?
Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahre

Wann & Wo?
6-9 J.: FR 15:00-17:00 bei Antje Nehls
10-13 J.: FR 17:00-19:00 bei Felix Nehls
8-14 J.: DI 17:00 bei Felix Nehls
Turnhalle (großer Teil) oder Sportanlage hinter der Halle

Verantwortlich:
Dienstags: Felix Nehls 017623627977 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Freitags:  Felix und Antje Nehls, Informationen unter 07232/734882 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wettkampfbericht der Leichtathletik-Jugend

Leichtathletik Jugend2019Am 04.05. traten 15 tapfere Kinder mit samt Eltern den Weg nach Königsbach an. Hier sollten eigentlich die Bahneröffnungen stattfinden. Der Wettkampf startete trotz Regen pünktlich. Da das Wetter aber immer schlechter wurde und dann auch noch die Zeitmessanlage ausfiel, mußte der Wettkampf leider abgebrochen werden. Dafür konnten eine Woche darauf...

neun Kinder an den Kreismehrkampf Meisterschaften in Niefern teilnehmen. Unsere fünf U10er durften sich am Samstag als Team in der Kinderleichtathletik über einen guten 3. Platz freuen. Sonntags kamen dann die Mädels der U12 und die Jungs der U14 im 3-Kampf dran. Hier konnten einige neue Bestmarken erzielt werden und unsere Anna Wendel war glücklich über einen 3. Platz. Das dritte und letzte Event im Monat Mai fand am Sonntag den 26. Mai in Pinache statt. Hier konnten wir mit einem starken Team von 20 Kindern starten. Es wurden durchweg gute Leistungen erzielt. Besonders unsere jüngste Athletin, Jule Utz, konnte sich über einen 1. Platz freuen. Auch bei den Jungs der U8 hatten wir mit Jakob Wendel, Platz1, und Paul Wahl, Platz2, zwei Kinder auf dem Siegertreppchen. Des weiteren waren auf dem Treppchen Jana Nehls PL.3, David Nehls PL.3, Moritz Nehls PL.2 sowie Ida Behner PL.2. Außerdem wurden die Mädels der U12 Anna Wendel, Sanna Maier und Nina Zepf 2te der Mannschaftswertung. Die Jungs der U10: Jakob Wendel, Paul Wahl und Emil Behner wurden auch 2. Genauso wie die Mädels der U10: Jana Nehls, Lisa Maier und Helena Karcher. Hiermit bedanken wir uns für die vielen Teilnehmer bei den Wettkämpfen und hoffen ihr macht weiter so! Euer Trainerteam

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.