Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Wann & Wo?
Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Verantwortlich:
Regine Bönig (07232-364924)

Gau-Spielfest am 05.07.2015- der „Wettkampf“ unserer Jüngsten

TVNöttingen KW28 Gauspielfest2Wir wussten es im Vorfeld!! „36 Grad…. Und es wird noch heißer….“

Beim diesjährigen Spielfest des Turngaus Pforzheim, dieses Mal in Wilferdingen, mussten wir schon vor dem Start ordentlich schwitzen. Die Schattenplätze waren rar und die mitgebrachten Sonnenschirme heiß begehrt.

Mit 50 Kindern aus dem Bereich Vorschule und Eltern & Kind waren wir dort angetreten. Die Kinder kamen zusammen mit ihren Eltern und z. T. auch Großeltern zum Spielfest und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt waren 8 Stationen zu bewältigen. Das beliebte Schubkarren-Rennen durfte dabei natürlich nicht fehlen. Selbst der Versuch einer Mutter, durch den Fahrtwind im Schubkarren die entsprechende Erfrischung zu bekommen, misslang.

Alle Kinder haben den Parcours trotz erschwerten Bedingungen bestens gemeistert und bekamen zum Schluss, unter Beifall der mitgereisten Fans, ihre Goldmedaille und die Siegerurkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!

TVNöttingen KW28 Gauspielfest4Zur Stärkung gab es dann noch Würstchen und natürlich etwas zum Trinken.

Liebe Eltern, schön, dass ihr trotz großer Hitze alle mitgekommen seid und vielen Dank für eure Unterstützung vor Ort!!

Bis bald in der nächsten Turnstunde!