Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Eltern & Kind-Turnen

Wir möchten den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und die motorischen Grundfähigkeiten ausbilden und verbessern. Auch das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern sind dabei von Bedeutung. An erster Stelle steht allerdings der Spaß und die Freude für unsere Kleinsten!

An wen richtet sich die Gruppe?
alle Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren zusammen mit Mama, Papa, Oma oder gerne auch Opa

Wann & Wo?
Montags 9:00h und 10:00h, ganze Halle, Dienstags 14:45 (Kindergartenkinder U3)

Verantwortlich:
Regine Bönig (07232-364924)

Bobbycarstunde

In unserer letzten Turnstunde ging es doch recht laut in der Turnhalle zu. Unzählige Fahrzeuge aller Art waren vertreten und wurden von den Kindern belagert, getauscht oder aber gegen die anderen verteidigt.

2014 16 ganz schön anstrengend2014 16 ganz schön gefährlich2014 16 Gruppe 12014 16 Gruppe 22014 16 Pause2014 16 Stau

Rasant mit dem Auto unter der Brücke hindurch oder auch lieber langsam zu Fuß - alles war möglich. Die Fußgänger lebten gefährlich und mussten auf ihre Füße achten. Auch den Müttern/ Vätern machte es sichtlich Spaß, wobei manche doch schon sehr gefordert waren.
Nach den Osterferien (ab 28.04.) treffen wir uns dann wieder zum „normalen" Übungsbetrieb immer am Montag von 9.00 bis 10.00 Uhr oder von 10.00 bis 11.00 Uhr. „Neulinge" sind herzlich willkommen.
Regine (Tel. 364924)